Frage von berkan6772, 76

Ich brauche schnell Hilfe! Computer virus?

Ich habe ein Spiel gespielt namens. Call of Duty Modern warfare 3 cracked und zwar mit teknomw3. Das Problem ist ist war auf einem Server habe da ganz normal gespielt und dann hat sich plötzlich ein Browser Fenster geöffnet. Ich habe dies schnell geschlossen und den Prozess beendet. Dann jedoch haben sich immer wieder Programme installiert. Ich habe einen Malware entfernen heruntergeladen der fast alles entfernt hast bis auf ein paar sachen. Wie einen chinesischen Ram Booster oder sowas. Als ich versucht habe trotz Admin Rechte den Ordner bei Programme 86 zu löschen stand da Zugriff verweigert. Ich bin dann auf Eigenschaften gegangen und habe versucht mir unter Sicherheit mir Rechte zu geben was jedoch nicht gelung. Da stand Zugriff verweigert. Und sobald ich etwas gelöscht habe kam ein Windows fenster und hat es wieder verschoben dahin. Ich habe auch Programme wie Unlocker benutzt jedoch ohne erfolg. Bitte Helft mir !

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Solche Ordner kannst du auch löschen indem du über Linux bootest. Welches Antivirenprogramm benutzt du, da dieses offensichtlich nicht mit dem Problem umgehen kann?

Antwort
von sharkee, 30

- Computer im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber) starten
- Malwarebytes Anti Malware runterladen, installieren und updaten
- Avira oder AVG runterladen, installieren, updaten
- PC im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) neustarten
- Malwarebytes und Antivirenscanner ausführen
- sich gruseln
- alles wegschmeissen, was vorgeschlagen wird (auch wenns ein paar von den verwanzten gecrackten Games erwischt)
- neu starten
- ggf. Prozedur wiederholen...

Backup deiner Daten im abgesicherten Modus kann auch nicht schaden. Bitte aber zuerst scannen lassen, nicht dass du das noch auf andere Geräte verschleppst...

Viel Erfolg.

Kommentar von berkan6772 ,

Wenn ich in den Abgesicherten Modus starte ist erstmal alles normal. Dann jedoch, bekomme ich einen Blackscreen

Kommentar von sharkee ,

iih.. scheint, dass die Malware automatisch gestartet wird, und dann den PC blockiert. 

Hm, wenns lang genug 'normal' ist, versuch mal gleich nach dem Start das Tool 'autoruns' (Freeware, aus dem Internet) auszuführen und zu schauen, was Windows alles so für Müll automatisch startet. Vielleicht kannst du da auch was identifizieren und deaktivieren. Braucht halt ein bisschen Fachwissen, was effektiv nötig ist und nicht deaktiviert werden darf...

Kommentar von berkan6772 ,

Ich habe auch über cmd versucht den Ordner zu löschen jedoch ohne Erfolg. Oh Gott. Ich glaube ich werde einfach Windows löschen und 8.1 erneut installieren. Ich weiß ja wie wenigstens das geht. Na dann wünscht mir Glück. Vielen Dank nochmal euch allen

Kommentar von sharkee ,

Also ich hoffe mit 'Windows löschen' meinst du Festplatte formatieren und alles neu installieren? Sonst wirst du gar nichts los..

Und in Zukunft rate ich, die Finger von gecrackter Software zu lassen, oder die Crackdateien etc. wenigstens vor dem Benutzen zu scannen. Wenn du dich 'auf diesen Pfaden' im Netz bewegst, sollten auf deiner Kiste jederzeit mindestens die folgenden kostenlosen Tools ständig laufen:

- Malwarebytes Anti Malware
- ein (kostenloser) Virenscanner
- SpyBot Search & Destroy

Dann gehts vielleicht nächstes Mal ein bisschen glimpflicher aus..

Antwort
von muckel3302, 1

wenn es auch im abg. Modus nicht klappt, dann hilft nur noch eine Boot-CD, z.B. von Kaspersky. Diese runterladen, als ISO-Imagedatei auf eine CD brennen (o. DVD), mit der CD den Rechner booten, den Anweisungen folgen, ein Update der Virendatenbank durchführen (Rechner muss mit LAN-Kabel verbunden sein), einen Komplettscan des Systems machen, Funde löschen und PC neu starten. https://support.kaspersky.com/de/4162

Du kannst nat. auch andere Boot CDs nutzen, z.B. von Avira, AVG usw., aber die von Kaspersky ist sehr zuverlässig.


Antwort
von jort93, 24

versuch mal malewarebyte anti maleware

Kommentar von berkan6772 ,

Hab ich schon.

Kommentar von jort93 ,

hast du irgentwas wichtiges drauf? sonst würde ich einfach windows neuinstallieren.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 23

Womit hast Du schon gescannt  ? Welches windows ? 

chinesischen Ram Booster ???  wie äußert es sich ?

Welchen Virenscanner hast Du ? welchen Browser ?

Wenn Du den Namen von Trojaner ? Virus ? kennst wäre hilfreich

Kommentar von berkan6772 ,

Ich habe den malewarebyte Anti Malware Antivirus benutzt. Ich habe Windows 8.1. Ich habe den Yandex Browser und viel von diesen chinesischen Zeug verstehe ich auch nicht viel. Der Trojaner öffnet von sich selber den Browser und lädt Spiele runter wie Naruto online oder Hotspot oder so eine taskleiste

Kommentar von ninamann1 ,

Das wird schwierig und dauert . schneller  und sicherer ist wenn Du formatierst und neu installiert .

Wenn Du es trotzdem  versuchen willst , scanne zunächst mit adwcleaner . Schließe alle browser vorher , führe das Programm als admin aus . Lösche was gefunden wurde 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Der Pc startet nach dem scan neu und erstellt einen Bericht  . bitte poste in mir , eventuell ist zu erkennen , worum es sich handelt .

Du machst dann bitte noch einen 2 scan mit Junkware removal

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/ 

auch hier wird ein Bericht erstellt .

 Es kann sein, das noch weitere Maßnahmen nötig sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten