Frage von Crustifire, 37

Ich brauche schnell den Namen einer mathematischen Rechenfunktion. Könnt ihr mir helfen?

hey guten Abend.

ich schreib morgen ne mathearbeit und wollte eigentlich etwas recherchieren aber ich hab vergessen wie man die eine rechnung nennt die dran kommt weshalb ich garnicht danach suchen kann.

Die Rechnung sieht so aus: k(x)=ax^3+bx^2+cx+d und das was ich suche ist der rechenweg den man mit den man mit der Tabelle macht.

I= (0/102) II=(1/130) III=(2/144) IV=(4/154)

und dann soweiter mit I + II und I + III später bis man a b und c hat

Antwort
von Pixos, 16

Additionsverfahren vielleicht?:D

Antwort
von pablopikante876, 22

Gauß Elimationsverfahren?


Kommentar von Crustifire ,

Jaaaa es war der Gauß Algorithmus vielen dank!

Antwort
von authumbla, 15

Polynomdivision?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten