Frage von LuziDasEinsameL, 34

Ich brauche "richtige" gothig mucke! ;)?

Hab so oft gehört dass bands wie unheilig, blutengel etc nichts mit goth zu tun haben.

Welche bands gibt es denn die tatsächlich goth sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 25

Wie? Blutengel sind gar nicht Gothic? Man lernt nie aus...

Spaß beiseite. Gothic lebt von Gitarren, insbesondere tiefen Brummelbässen. Das könnte dann so klingen:

Antwort
von kingbongo, 24


Welche bands gibt es denn die tatsächlich goth sind ? 

Ich bin kein Goth, daher kenn ich mich mit der Gothic Szene nicht 100% aus, aber Paradise Lost sind Gothic (besonders Ihr Meisterwerk "Draconian Times") und die sind Super (Musik und Lyrics)!

Kommentar von Saturnknight ,

Paradise Lost sind kein Gothic.

Sie haben mal mit Death Metal angefangen, mittlerweile zählt man sie zum Dark Rock bzw. Gothic Metal. Aber Gothic und Gothic Metal sind verschiedene Genres.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost_(Band)

http://de.wikipedia.org/wiki/Draconian_Times

Kommentar von kingbongo ,

Danke für die Aufklärung Goth-Fachmann

Antwort
von Rukichan, 16

Da fällt mir gerade nur die Japanische Band Yousei Teikoku oder auch "Das Feenreich" genannt ein (Das ist die Deutsche Übersetzung des Bandnamen).

Hier mal eine Liste aller Lieder, die ich kenne: 

  • Kuusou mesorogiwi
  • Kyuusei Argyros
  • Kikai Shoujo Gensou 
  • Shito Kanadeshi Hametuno Tategoto
  • Astral dogmar
  • Call my name
  • Rebellion Anthem
  • Destrudo 
  • Hades the rise
  • Hades the bloody rage
  • Hades the end
  • Baptize
  • Mischievouse of Alice 
  • Gothic Lolita Agitator
  • Schwarzer Sarg
  • Wahrheit
  • Alte Burg 
  • Weiße Flügel
  • Siege oder Sterben
  • Herrscher

Die Band gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. Am bekanntesten von der Band sind Lieder, welche zu Animes produziert wurden.

Kommentar von schnoerpfel ,

Das hat nichts mit Gothic als Musikgenre zu tun. Das ist J-Rock, die mischen Kitsch-Pop mit Metal-Gitarren, so wie es Visual-Kei-Bands häufig tun.

Antwort
von DarkWarlord666, 22

Warum hat Blutengel nichts mit goth zu tun.
Chris etc. sind goth und ausserdem bezeichnet er seine musik als Dark pop.
Weshalb ist das nicht Gothic xD

Kommentar von DarkWarlord666 ,

Ausserdem tretet Blutengel auch auf dem WGT (Wave Gothic Treffen) auf alsooo ... :D

Kommentar von schnoerpfel ,

Blutengel liegen teilweise sogar nahe an chart-orientierter Dance Music. Hör Dir nur mal The Oxidizing Angel an. Das kannst Du neben Blümchen einsortieren.

Kommentar von LuziDasEinsameL ,

aber goth ist eine musikrichtung an sich. blutengel hat diese musikrichtung nicht, sondern eher dark pop, wie du schon sagtest. das ist mittlerweile einfach dass was von den meisten jüngeren goths gehört wird, hat aber mit der ursprünglichen musikrichtung wenig zu tun.

Kommentar von LuziDasEinsameL ,

in der neumodernen schwarzen szene verstehen sowieso wenige was von den ursprüngen von goth

Antwort
von Talos666, 10

Mantus

Antwort
von Blackcurrant8, 11

Schau mal bei dieser Frage nach, hilft dir bestimmt weiter: 

https://www.gutefrage.net/frage/gothic-bands-und-das-gothic-sein?foundIn=tag_ove...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community