Frage von Jessy8888, 100

Ich brauche Rat zum Thema Grabpflege!?

Es handelt sich um das Grab meiner Eltern. Immer wenn ich etwas pflanze bzw hinstelle, ist dies nach ein paar Wochen weg und etwas anderes wurde bepflanzt. Ich vermute, dass dies mein Bruder (wir haben keinen Kontakt mehr) durch seine Frau bzw auch durch seine Schwiegermutter erledigen lässt. Was kann ich dagegen tun bzw wie kann ich dagegen vorgehen? Danke schonmal im voraus für eure Antworten!!

Antwort
von TheAllisons, 66

Mit deinem Bruder reden, nur so lässt sich das regeln. Anders wird es keine Lösung geben

Antwort
von Nordseefan, 62

DAnn gibt es eben wieder Kontakt, anderes lässt sich das wohl kaum regeln.

Antwort
von Huflattich, 37

Freue Dich darüber Geld zu sparen, beobachte das Grab und lasse pflanzen wer möchte.

Ist doch prima - kostenlose Grabpflege - wird sonst teuer bezahlt ....

Alles andere bedeutet doch wirklich Kontakt aufzunehmen. Vermute jedoch, dass dies für Dich nicht möglich sein wird ? ....... - und alles nur für die Unterlassung von Grabpflege , die Du sonst auch noch teuer zahlen müsstest ?

Also ich würde es nehmen wie es kommt.

Antwort
von FragaAntworta, 62

Du brauchst keinen Rat zur Grabpflege, Du brauchst einen Rat zur Bewältigung eurer familiären Probleme, wenn ihr es nicht aus eigener Kraft schafft, dann solltet ihr euch einen Therapeuten suchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Wieder Kontakt haben. Das müßt ihr klären.

Antwort
von Kleckerfrau, 58

Dann musst du dich halt mit deinem Bruder in Verbindung setzen und ihn fragen, was das soll.

Antwort
von geckobruno, 61

Wer hat denn das Nutzungsrecht an dem Grab? Wer hat also auf dem Friedhof beim Kauf des Grabes unterschrieben? Vlt. bekommt man deinen Bruder auf der Schiene?

Ansonsten ist es wirklich nur möglich sich mit ihm zu einigen....da wird niemand etwas unternehmen...geht ja auch eigentlich nicht

Kommentar von Jessy8888 ,

Die Rechnung vom Friedhof habe ich bekommen und aus dem Nachlass meiner Mutter beglichen. Habe ich dann somit das Nutzungsrecht?

Kommentar von geckobruno ,

Auf den Papieren vom Friedhof muss ein Name stehen, denn das ist ja eine Art Kauf- bzw. Pachtvertrag....

Antwort
von Hexe121967, 46

na dann wirst du wohl mit deinem bruder kontakt aufnehmen müssen und klären wer die grabpflege macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten