Frage von Thallestris, 47

Ich brauche Rat zum Thema Glassplitter im Freien aufsammeln. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich möchte gerne die Umwelt von Müll befreien. Ich kenne da eine Stelle an der Schüler und Obdachlose ihre Flaschen an einer Wand zerdeppern. (Stadt und Ordnungsamt schon mehrfach kontaktiert. Mülleimer gibts nicht und auch sonst tut sich da nix.)

Ich habe mir bereits Schnittschutzhandschuhe zugelegt. Mit denen kann ich die großen und kleinen Scherben aufsammeln aber die Splitter leiden nicht.

Da dort oft Leute mit ihren Hunden durchlaufen müssen um mit ihnen auf einer großen Wiese laufen zu gehen und sich dort auch andere Tiere wie Enten und Schwäne und diverse Kleinvögel aufhalten, möchte ich auch die kleinen Splitter ungern zurück lassen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder irgendein Gerät mit dem man der Lage Herr wird?

Habe schon an einen Handstaubsauger gedacht, besitze jedoch keinen (und brauche zu Hause auch keinen) also falls es da etwas besseres gibt kaufe ich lieber das.

Danke

Antwort
von AppleWer, 38

Du meinst einen Besen und ein Kehrblech?

Kommentar von Thallestris ,

Die Splitter liegen teilweise auch in der Wiese.  Das ist mein Problem :)

Kommentar von AppleWer ,

Für die Großen Splitter würde ich dann einen Garten Rechen nehmen.

Kleine Splitter nimmst Du auf, in dem Du einen Kartoffel aufschneidest und sie auf die Splitter drückst. Die Splitter bleiben dann in der Kartoffel stecken.

Antwort
von Mignon3, 32

Vielleicht solltest du mit einer Schaufel den gesamten Sand wegschaufeln. Dann sind auch die Splitter weg.

Ich finde deine Einstellung und deine Bemühungen im Dienste der Umwelt und der Menschen und Tiere sehr lobenswert! DH! :-)

Antwort
von ofi21, 27

Besen/Handfeger und Schaufel!

Antwort
von AnnJabusch, 6

Sand drauf und mit Schippe und Handfeger wegfegen ist wohl das beste. Der Sand "entgratet" gleichzeitig die Glassplitter, sodass die Verletzungsgefahr minimiert wird.

Selbst, wenn Splitter zurückbleiben, werden sie so entschärft (im Wortsinne).

Toll, was du machen willst! :-)



Antwort
von charlynickel, 16
Kommentar von Thallestris ,

Ich glaube damit bin ich in 3 jahren noch nicht fertig :D es ist wirklich wirklich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community