Frage von Ilbendilg3765, 17

ICh brauche Rat zu knirschenden Verlegeplatten. Dielen?

Habe vor 4 Jahren meine komplette Wohnung saniert. Fußböden mit alter dielung gelassen und ca 10 cm schüttung aufgebracht und dann Verlegeplatten 19mmm. So langsam knirscht es ganz gewaltig . WAS habe ich falsch gemacht und könnte ich jetzt noch machen. Schwimmend verlegt. Danke für eure mühe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 12

unter den Platten sollte eigendlich Trittschallfolie um das zu verhindern.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als das nachzurüsten

Kommentar von Ilbendilg3765 ,

Gibt es keine andere Lösung ? 

Kommentar von newcomer ,

wüsste nicht aber du kannst bei Baufachmarkt nachfragen

Antwort
von TheAllisons, 12

Du hättest die "alte Dielung" rausreißen sollen und mit einem E-Strich ersetzen sollen