Frage von AlexHatProbleme, 56

Ich Brauche Rat für meine schüchternheit?

Hey ich bin alex bin 14 jahre alt und bin ein wenig verknallt in ein mädchen aus meiner schule Nur ich bin sehr schüchtern sie anzusprechen sie heißt jessica und ist 13 jahre alt. Bei uns war letztes wochenende jahrmarkt und ich konnte sie nicht aus den augen verlieren doch dass problem ist Ich war schon mit ihr zusammen wir haben uns erst jeden tag getroffen denn nur manchmal bis wir uns garnicht mehr getroffen haben also ich weiss nichtmal ob wir noch zusammen sind ich habe nun angst mich ihr zu nähern ich hab echt angst dabei und brauche euren rat dass hört sich komisch an nur ich kann sie nicht ansprechen weil Ich einfach zu schüchtern bin ich habe angst einfach nen korb zu kriegen dass macht mich fertig wäre nett wenn ihr mir helft Bitte brauche dringend hilfe

Msg:alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 27

Also, ich stimme mal noch nicht ab, denn da gibt es ein Problem, das du analysieren solltest.

Du schreibst, dass ihr euch erst jeden Tag, dann nur noch manchmal getroffen habt und dann gar nicht mehr.

Wenn man Medikamente nimmt, nennt man so eine Vorgehensweise "ausschleichen", man nimmt zuerst regelmäßig ein, dann nur noch zeitweise, dann gar nicht mehr. Ziel ist in dem Fall die Beendigung der Einnahme.

Ja, und was war es denn dann bei euch???? Da würde ich doch schon überlegen, warum ihr eure Beziehung "ausgeschlichen" habt.....

Bevor das nicht klar ist, brauchst du gar keine weiteren Schritte zu überlegen, finde ich....

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Dream2810, 20

Hallo,
ich bin 15 und ein Mädchen.
Ich kenne dein Problem bei mir ist es genauso , dadurch das ich sehr schüchtern bin habe ich auch wenige Freunde in der Schule und Klasse.
Es hat sich aber in den letzten 2 Jahren aber geändert und bin nehr auf Menschen zu gegangen hab natürlich in der Schule immer noch wenige Freunde.
Mein Tipp : Geh einfach auf sie zu, ich glaube wenn ich jetzt in dieser Situation wie du wäre , würde ich mich freuen , dass der Junge (der in mich verliebt wäre) mich anspricht.

Kommentar von AlexHatProbleme ,

Hey danke nur dass problem ist ich kann nicht eine sekunde Denken ohne dass der gedanke um sie geht ich weiss  Natürlich nicht wie sie es empfindet das macht mir so angst sie anzusprechen ich sehe sie jeden tag nehme mir jeden tag vor sie anzusprechen nur dann Traue ich mich doch nicht sobald ich sie nur im augenwinkel sehe Kriege ich so Herzrasen das ich mich hinter meinem eigenen schatten verkriche 

Kommentar von Dream2810 ,

hmmm das ist ein echt schwieriges Problem, ich weiß auch nicht wie ich dir weiter helfen kann. Tut mir leid. Frag doch eine Freundin von ihr ob sie (also das Mädchen)dich magt.

Antwort
von Meeriliebhaber, 3

Wenn du mit irh ins Gespräch kommen willst, würde ich sie, wenn ihr euch z. B. im Gang begegnet, so leicht anrempeln, dann kannst du dich entschuldigen und z. B. fragen wie es ihr geht, was sie so gemacht hat usw. Daraus entwickelt sich dann ein Gespräch und iwann kannst du sie fragen ob ihr noch zusammen seid;)

Lg

Antwort
von trampolinfan, 12

Du weist nicht ob ich noch zsm seit?
Richtige Kinder Beziehung man

Kommentar von AlexHatProbleme ,

Es geht nicht um kinder beziehung ich weiss es nicht da wir uns kaum noch gesehen haben Daher weiss ich es halt nicht bis zu dem stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community