Frage von javaandy, 101

Ich brauche Programmierideen in Java?

ich habe vor ungefähr zwei monaten mit dem Java programmieren angefangen (habe davor aber schon programmiertechnische Erfahrungen gemacht, aber noch keine Sprache gelernt) ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Ideen hättet zu Programmen die ich vielleicht so zur übung machen könnte ich habe bis jetzt selbst nur mal einen Zinsrechner, Vokabelabfrager und einen Mathetrainer programmiert bis jetzt noch in der dos Konsole.

Die Sache ist die ich möchte mit einer Freundin dann später das GUI durchgehen aber bis sie auf meinem Stand (der für die Zeit meiner Meinung schon sehr fortgeschritten als Anfänger ist ) ist vergeht noch etwas Zeit.

vielen Dank Andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toborlazy, 53

Tic Tac Toe:
Man kann es natürlich als Multiplayer spielen aber auch gegen den Computer, der möglichst intelligent agiert.

Sudoku:
Singleplayer oder der Computer löst die Aufgaben, die zufällig erstellt werden, selbst.

Antwort
von SirSchinken, 75

http://celestialcoding.com/java/150-java-program-ideas/

Hier findest du direkt 150 Ideen.

Kommentar von MoVo99 ,

Die Ideen da sind echt ganz cool. Eigenen sich gut zum lernen^^

Antwort
von Stephan665, 72

Kannst du auf PC denn mit Texteditor und co. schon programmieren? Falls ja es gibt auf google.de auch seiten wo man Hilfe bekommt. 

http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Kommentar von javaandy ,

Ja kann ich hättes du dennoch weitere Idee (zu den Programmen die ich bereits gemacht habe darf ich nun auch ein tic tac toe zählen)

Kommentar von Stephan665 ,

was willst du denn programmieren? Batch dateien macht auch mal fun :D Also ich bin jetzt in java leider auch nicht so der profi deshalb kann ich dir da leider nicht so wirklich helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community