Ich weiß, dass man so was nicht über Ferndiagnose machen kann. Da ich aber aus dem Flachland komme und ich der Beratungsqualität (in Bezug auf Skiausstattung) der Sportgeschäfte in unserem Umkreis nicht wirklich traue, stelle ich die Frage trotzdem mal. Damit ihr wenigstens ein bisschen was über meinen Fuß wisst: Ich habe in normalen Schuhen die Schuhgröße 46-47 und einen recht schmalen Fuß. Bis jetzt habe ich einen Raichle Skischuh mit sehr hohem Schaft, das hätte ich bei meinem neuen auch gerne. Welchen Hersteller könnt ihr mir da empfehlen? Darf ruhig auch etwas teurer sein, will den Schuh dann ja auch ein paar Jahre fahren.

Wie Du schon schreibst, das geht nicht über Ferndiagnose. Auch im Flachland gibt es gute Sportgeschäfte. Füße sind nämlich überall gleich bzw. überall gleich verschieden ;-)
Bin selber seit Jugend Skiläuferin und hatte verschiedene Marken. Wenn der Neukauf bei mir anstand, habe ich mir viel Zeit für den Besuch im Sportgeschäft gelassen.......Angebote geprüft....und wenn ich mich für einen entschieden hatte immer gefragt und verhandelt, das es möglich ist, die Schuhe für 2-3Tage mit nach Hause zu nehmen und am Abend Probe zu tragen im Wohnzimmer. Hat stets funktioniert! Viel Erfolg!
DH
wo?