Frage von bmxnoop, 62

Ich brauche nen Tipp zum status und vorgehen bei/mit einem Mädchen?

Hallo, ich(~16) habe die Schule gewechselt, und dan vor ca 1 Jahr (da war ich schon ein halbes jahr dort) das erstemal ordentlich mit einem Mäddchen (~16) gesprochen, das mir zuerst unsympatisch war (komische freundinnen), und habe dan langsam zuneigung zu ihr entwickelt. Ich hatte immer, da ich selbstzweifel habe, gedacht sie könne mich überhaupt nicht mögen, da ich nicht weiß was sie da mögen sollte. Ich kriege sie seit einem Jahr nicht mehr aus meinem Kopf. Ich muss jeden Tag an sie denken, und das ist ungelogen. Wir haben dan angefangen öfters zu reden und ich habe auch mal umwege mit der Bahn ect auf mich genommen oder einfach mit ihr gewartet (bis zu zwei stunden) bis sie abgeholt wurde, um mehr mit ihr zu reden, um sie um mich zu haben. Wenn ich dan mal richtig schlecht gelaunt war, hatt sie sich als eine der wenigen Person von meinen Freunden auch mal gefragt was los ist, wobei es allerdings zeugs war was mich belastet was ich ihr nicht erklären kann (hatte nix mit ihr zu tuen), aber da sie sich so für mich Interessiert hatt, hatte bei mir noch mehr Interesse geweckt. So ging das immer und immer weiter, es war manchmal sau schwierig für mich teilweise neben ihr zu Sitzen oder mich dan noch auf den Unterricht zu konzentrieren, da ich sie so toll finde... Nun, ich könnte jetzt noch mehr solcher Sachen auflisten aber ich komme mal zu dem knackenden Punkt, ein Freund, vor dem ich mal angedeutet hatte, das ich mich für sie interessiere (wirklich darüber außreden darüber trau ich mich nicht mit "realen", sonst würdet ihr das hier garnicht lesen können), hatte eine sehr tolle aktion gebracht. Er saß mit ihr und einem anderem Mädchen in einem Raum, und sie spielten etwas gegen die langeweile in einer Freistunde, und dan kam der Witz (von dem anderem Mäddchen), das sie bei Hangman den Spruch "*(ich nenne ihren Namen hier mal nicht) sitting on a tree, doing something that shoudlnt be" schrieb. Daraufhin, als sie es aufgelöst hatten, sagte mein Kumpel; "ja aber wäre nicht *(ich nenne mal meinen namen hier nicht :)) viel besser für dich?" Und sie erzählt dan etwas vonwegen, sie denke ich würde sie haßen, und das eigentlich etwas aus uns werden könnte. Als er mir das erzählte war ich vollkommen perplex und habe erstmal den ganzen Schultag im Unterricht darüber nachgedacht, und ich kann es bis jetzt nicht glauben. Nun frage ich mich, wie ich vorgehen soll. Soll ich das andere Mädchen was auch dabei war fragen, wie sie das mitbekommen hatt und da sie sie auch besser kennt, wie sie darüber denkt, wie sie es gemeint hatt ect., oder soll ich das risiko umgehen, dass ich zwei Jahre damit leben muss das sie es weiß aber nix erwiedert (ich bin in der EF, habe noch zwei Jahre schulzeit), oder eher akzeptieren zwei Jahre mit ihr in der Schule zwangsweise mit ihr abzuhängen und meine gefühle unterdrücken, oder sie einfach mal Überraschen und in die Offensieve gehen (zb ins Kino einladen, ihr Fach mit Rosen füllen). Wie soll ich vorgehen? Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabriel118122, 41

Mach das mit Kino und den Rosen geh in die Offensive viele Mädchen mögen das:)

Kommentar von bmxnoop ,

Ja, aber was ist wenn sie mich in der Friendzone eingeordnet hatt?

Kommentar von gabriel118122 ,

ich bin jz 24 gehe auf die Uni das hab ich auch gedacht das mich ein Mädchen nur als Freund sieht hab sie öfters wo eingeladen!!! Und ganz ehrlich Gefühle unterdrücken?Nee nee!Steh dazu !!Mehr als eine Abfuhr (so hart es klingt) kann man eh net erleben !!!Geh wie gesagt in die Offensive!

Kommentar von bmxnoop ,

Also momentan habe ich ja noch die Illusion das sie etwas für mich empfinden könnte... :)

Kommentar von gabriel118122 ,

vllt is es ja gar keine Illusion!Viel Glück und vielleicht wenn sich was getan hat sag mir bescheid bin neugierig geworden xD :)

Kommentar von bmxnoop ,

Hehe wenn du wüßtest wie neugierig ich bin.... Mein Gedankenverlauf an einem Tag kann man eigentlich mit ihrem Namen betiteln und hatt ihn dan super zusammen gefasst....

Kommentar von gabriel118122 ,

ich versteh dich bist eben verliebt:)

Kommentar von bmxnoop ,

Ja, wenn ich dran denk schreib ich dir sofort wenn sich was ergibt. Und ich wusste vorher noch niee wie sehr man jemanden mögen kann, in deutsch hatte sie einmal kein Buch dabei (lese Lektüre) und sie hatt bei mir mitgelesen und hatte mich dabei leicht berührt danach war der ganze unterricht sinnlos weil ich von diesem verliebt sein gefühl komplett gerusht war und davon nichtmehr aufnahmefähig war.

Antwort
von Taisumaha, 47

Lad sie zum schwimmen ein da kommt man sich näher

Kommentar von bmxnoop ,

Naja, ich bin nicht fett haber auch nicht Muskulös, und ihre lieblings Stars sind recht Muskelbepackt, ich will da nicht wie so ein schlappi rüberkommen oder dass sie mich als sowas sieht...

Antwort
von CocoS2020, 55

Frag sie nach einem date 

Kommentar von bmxnoop ,

Das ist nicht soo leicht, ich hatte sie mal Versucht auf ein Konzert einzuladen von einer Band die nicht wirklich jeder mag aber wir beide lieben, indem ich zu ihr gegangen bin und ihr eine Website gezeigt hatte wo deren Konzerttermine aufgelistet waren, und habe ihr dan gezeigt voller begeisterung das ja bald ein Konzert in unserer nähe wären, und sie geht zu einer Freundin die die Band hassst und überredet die dazu mit ihr dort hin zu gehen....

Kommentar von bmxnoop ,

Aber vor ein zwei Monaten hatte sie beschloßen, dass ich mit ihr auf ein Konzert der Band gehen muss, doch dan hatte schon die benannte Freundin ihr am Geburtstag Karten zu der Band geschenkt...

Kommentar von CocoS2020 ,

Frag einfach vielleicht ob du mit gehen darfst....

Oder frag sie ob ihr mal zusammen ins Kino geht oder in ein Kaffee :) 

Kommentar von bmxnoop ,

Das Konzert ist ausverkauft, aber ich könnte echt mal versuchen sie zu ner Verabredung außerhalb der Schule zu fragen, nur traue ich mich nicht zu offen vorzugehen...

Kommentar von CocoS2020 ,

Wenn du mit ihr schreibst schreib doch einfach mal lass mal was zusammen machen oder Lust zusammen ins Kino zu gehen? .... 

Kommentar von bmxnoop ,

Ich schreibe nicht mir ihr sie hatt nur whatsapp und ich kein whatsapp :) Ich rede nur viel mir ihr in der Schule wenn sie nicht mit irgendwelchen Freundinnen die ich nicht mag abhängt...

Kommentar von CocoS2020 ,

Dann hol dir whatsapp und besorgen dir ihre Nummer... 

Und wenn nicht frag sie einfach persönlich aber wenn ihr alleine seid :) 

Das klappt schon :)

Kommentar von bmxnoop ,

Ich warte mal auf einen guten moment, ich werde dan zwar halb vor aufregung und nervösität sterben aber was macht man nicht alles für Frauen...

Kommentar von CocoS2020 ,

Das schaffst du schon :) aber warte am besten nicht zu lange... 

Kommentar von bmxnoop ,

Ja, nach den zwei wochen Ferien mach ich mich sofort an die arbeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten