Frage von Arian553463, 41

Ich brauche ne Kaufberatung für meinen pc?

Meine hardwarer: A10 5800k 4x 3,8 ghz GTX 750 / mit 2 gb vram Mainboard:http://www.asus.com/de/Motherboards/F2A55M_LE/specifications/ 8 gb ram keine ssd nur hdd 1tb

Habe gerade so 180 euro was soll ich mir kaufen damit meine games beim zocken flüssiger laufen

Antwort
von Arunas97, 10

für 180€ kannst du nicht all zu viel raus holen, kannst dich aber im Bereich Mainboard mal umschauen. Da gibt es sehr gute von MSI oder Gigabyte die einiges im Petto haben, zum ruckelfreien Spielen wird das aber denke ich nicht helfen. Was du machen könntest ist dir eine zweite GraKa, falls zweiter Slot vorhanden, zulegen, welche dann nur für Office-Anwendungen zuständig ist, dadurch wird deine GTX 750 entlastet und läuft nicht dauernd heiß. Wenn du das nicht willst, könntest du dich mal nach zusätzlichen Gehäuselüftern umschauen oder einem neuen Prozessor-Lüfter umschauen, da die Lüfter, die beim Prozessor dabei sind, meist nicht das Gelbe vom Ei sind. Wenn du möchtest lass den PC mal bei nem Spezialisten durchchecken und sauber machen, das hilft auch schon sehr oft, da die Lüfter viel Dreck ansaugen und dadurch wird die GraKa oder der Lüfter schnell dreckig, was zu rucklern führt. Kostet um die 50€ und ist auf jeden Fall eine gute Investition

Antwort
von MrDaikatan, 22

Am ehesten ne neue Grafikkarte aber dafür sind 180 absolut zu wenig. Prozessor könnte man bestimmt auch upgraden, aber mit deinem Budget kann man nicht viel anfangen. Spar lieber mal noch auf was gutes

Kommentar von KalofReschtus ,

Eben, mit ner 750er GTX kommste mit 180 € nich weit

Kommentar von MrDaikatan ,

Ich meinte wenn er/sie sich ne neue, bessere Graka kaufen will, ist das schon recht knapp, falls man wirklich eine Leistungssteigerung will

Antwort
von GelbeForelle, 6

Hol dir ne r9 280x, brauchst aber evtl ne neue psu

Antwort
von KalofReschtus, 21

Hab erst kürzlich meinen Läppi mit ner SSD veredelt. Bin ziemlich zufrieden mit der Steigerung der Gesamtperformance. 87 € für 250 gb komplett

Kommentar von Arian553463 ,

ok danke ich überleg nähmlich die ganze zeit wegen einer ssd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community