PeterTheodor am 03.08.2009 um 12:10 Uhr
gekostet und würde meinen, den kann man empfehlen? Der schmeckt gut?
Wenn du einen preiswerten und sehr guten Champagner haben möchtes, dann kaufe "Duval Leroy". Der hat bei verschiedenen Blindverkostungen von Feinschmeckerzeitschriften immer mit am besten abgeschnitten und kostet um die 25 €. Ich persönlich liebe den Rose-Champagner von Duval Leroy.
preis leistung stimmt
tobiderfisch am 3. August 2009 12:11 jawoll

Wenn Du Dir gutes kaufen möchtest, dann nimm keinen vom Discounter.

Ja, den kann man wirklich empfehlen. Er ist nicht ganz so toll, wie ein Pommery, aber hat deutliche Champagnerqualitäten.

Wenn Du einfach nur Champagner brauchst dann tuts der vom Aldi wohl. Möchtest Du ihn aber verschenken und der beschenkte versteht was von Wein,Sekt u. Champagner dann kaufe lieber in einem Weinfachhandel ein. Ist zwar wesentlich teurer aber dafür hast Du Dir die Blamage erspart.

Also ich finde, Champagner wird allgemein überbewertet, ein sehr guter Riesling-Sekt ist doch auch sehr gut, aber längst nicht so kostspielig. Und geschmacklich habe ich keinen großen Unterschied zwischen Aldi-Schampus u. den teureren Marken festgestellt.
Gruß gigunelsa

ich finde ihn zu süß...
eddali am 3. August 2009 12:14 dann ist es sicher kein Champagner, der ist grundsätzlich trocken.
was hat das mit der kategorie finanzen zu tun?
PeterTheodor am 4. August 2009 10:57 Habe ich nicht dareigesetzt
??? Beim Eingeben der Frage musst Du mindestens ein Thema eingeben, laut dem Menü rechts sind dies hier "champanger, essen, finanzen, kochen" - oder haben das User für Dich angegeben, die nicht richtig lesen können?