Frage von hiller123, 157

Ich brauche nachdenkliche Fragen, wer kann mir helfen?

Hallo, wir in der Schule haben in jeder Politik Stunde eine "aktuelle Stunde" nächste woche bin icht dran. Man soll eine Frage stellen zu etwas aktuellem in der Welt, diese Frage soll zum nachdenken anregen. Es sollen auch verschieden Meinungen zusammen kommen.
Also wenn ich jetzt frage, wie findet ihr es das dort und dort ein Anschlag war, wird keiner sagen, boah das finde ich gut. Es werden alle was negatives sagen. Also brauche ich halt eine Frage wo verschiede Antworten zusammen kommen, ich hoffe das könnte ich helfen um mir eine Antwort zugeben. Ihr könnt Fragen schreiben aus allen Kategorieren wie z.b  Videospiele, Musik oder Politik etc.
Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toqra, 71

Der erste muslimische Bürgermeister von London und überhaupt von einer europäischen Metropole: Vor oder Nachteile? Oder garkeine? Das kannst du auch zusammenknüpfen mit der Tatsache, das Khan für den Verbleib in der EU ist und sein Konkurrent, der verloren hat, dagegen war: stimmungstest bei der Wahl in Großbritannien über das Referendum demnächst? (Ich glaube Juni oder Juli dieses Jahr, müsstest dich halt dazu noch ein wenig informieren :) )

Kommentar von hiller123 ,

Vielen Dank, diese Frage werde ich stellen.

Antwort
von JuliusAX, 38
  • Wer sollte US-Präsident werden? Kriegstreiberin Clinton oder Rassist + Sexist Trump?
  • Wie steht ihr zu Pegida oder der AfD?
  • Sollten wir weiterhin Flüchtlinge aufnehmen?
  • Was haltet ihr von dem EU-Deal mit der Türkei?
  • Ist der Bundeswehreinsatz in Syrien gerechtfertigt? (Oder generell Auslandseinsätze)
  • Ist die Bundeswehr überhaupt noch notwendig?
  • Brauchen wir Regierungen? 
  • Was ist besser: parlamentarische oder direkte Demokratie?
  • Sollte man den Tod von Zivilisten im Nahen Osten in Kauf nehmen, um Terroristen zu bekämpfen?
  • Wie steht ihr zum Containern? (https://de.wikipedia.org/wiki/Containern)
Antwort
von TheAllisons, 63

Stelle Fragen über die aktuelle Flüchtlingsdebatte, das gibt sicher einiges zum Nachdenken

Antwort
von p13us, 33

Wie wäre die Jan Böhmermann- Affäre? Es könnte Leute geben, die dieses Gedicht ok finden, allerdings könnten auch andere dies schlecht finden und die Einscheidung, Ermittlungen zu starten in Ordnung finden.

Antwort
von hunos, 28

Ist die zunehmende Abkehr von  einem gemeinsamen Europa eine Gefahr für die innere und äußere Sicherheit?

Antwort
von paranomaly, 12

Warum ist Frau Merkel dass Volk offensichtlich egal, denn viele Leute sind gegen TTIP (sie will es aber trotzdem durchsetzen)?

Warum entscheiden wenige Leute (Regierung) über viele hinweg?

Warum ist die Afd gegen Homosexuelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community