Frage von Ilovedolphins, 57

Ich brauche Motivation,wie kann ich die bekommen?

Ich verstehe Mathe nicht und absolut niemand kann mir helfen,dazu fehlt mir auch noch an Motivation:'(....Was macht ihr wenn ihr mal in meiner Situation steckt?Wie Motiviert ihr euch?

Antwort
von Lohengrimm, 17

Motivation hält meistens nicht länger als ein paar Stunden, allenfalls Wochen. Dann klappen die meisten Leute wieder zurück in ihre alten Verhaltensmuster. Suche dir etwas, das dich inspiriert. Delfine zum Beispiel. Mit ihrer Leichtigkeit und Verspieltheit würden ihnen -wären sie Mathematiker- die Lösungen mühelos zufliegen. Es ist das angestrengte Nachdenken, das meistens den Weg zu den Lösungen blockiert... ;-D 

Antwort
von Shiftclick, 22

Kurz gesagt, ist Erfolg das, was einen am meisten motiviert. Sorge dafür, dass du beim Lernen Erfolgserlebnisse hast. Die kriegt man am ehesten, wenn man durch Aufgaben nur leicht überfordert aber nicht unterfordert ist. Wenn du zu viel versäumt hast in der Schule --> Nachhilfe. Ein guter Tutor macht es genau so, dass du spürst, dass du nicht zu blöd bist, sondern nur zu faul gewesen bzw. das Tempo im Unterricht nicht auf dich zugeschnitten war.

Antwort
von Julia1o1, 9

Bin in der selben Situation nur das ich es verstehen möchte da ich es muss :D aus meiner Klasse hat mir ein Junge auch schon angeboten mir zu helfen aber glaube er versteht das auch nicht gerade so um die 100%, wie wär's mit Nachhilfe das will ich jetzt auch anfangen. Denke das ist die beste Lösung weil mit Freunden zu lernen kann ich gar nicht bin meist dann viel zu sehr abgelenkt.. Wie blöd es auch ist Mathe ist leider sehr wichtig für die Schule deswegen mach dir kein Kopf und freu dich drauf das du dann einfach Nachhilfe bekommst 🙈 können nicht viele haben die es brauchen..

Antwort
von 100TageFettweg, 9

Hallo llove...
Du musst einfach daran denken, dass du Mathe nicht dein lebenslang brauchst und dass das lernen für die Schule nur für einen bestimmten Zeitraum ist.. Versuch dich damit zu motivieren, auch wenn es schwer für dich erscheint.. Versuch aus jeder negativen Sachen in deinem Leben positive Resonanz zu ziehen..
Versuch dabei am besten langfristig zu denken. Also frage dich, was dir das heutige lernen wohl für die Zukunft bringt ? Ein besseres Leben ? ....

Lieben Gruß

Antwort
von Madleenmunz, 18

Lern mit freunden oder nimm Nachhilfe & geb nicht so schnell auf, passiert doch jedem das man in Mathe mal was nicht kappier.

Kommentar von AlettaOcean ,

Mir nicht.

Kommentar von Madleenmunz ,

schön für dich ach und deine Antwort hättest du dir spähren können die hilft nämlich niemand was

Antwort
von Madleenmunz, 10

Oder frag doch einfach nach der Stunden nach also den Lehrer wenn du was nicht versteht.

Antwort
von Elli002, 4

Ich geh immer auf YouTube und tippe das Thema ein. Besonders die Videos von "Simplemaths" sind cool 👌

Antwort
von Pixos, 4

Hast du es schon mal mit Nachhilfe probiert? Sonst gibt es auch gute YouTube Kanäle, die manche Sachen gut und anschaulich erklären. :)
Bei manchen Themen in Mathe ist es ja so, dass man die Aufgaben immer nach dem selben Schema abarbeitet, wenn du dir dieses Thema rausarbeitest und in einer Klassenarbeit abarbeitest könnte es vielleicht was bringen. :)

Antwort
von LittleBobV2, 19

Was schönes machen und sich dann denken: "Wenn ich das jetzt durchziehe, dann gehts mir danach richtig gut".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community