Frage von Megaboy97, 35

ich brauche Menschen die sich mit Computer Programme auskennen?

ich habe mit dem Programm Audacity etwas aufgenommen. Mein Computer speichert diese Datei unter (.aup). ich habe diese Datei auf mein Handy (Samsung Galaxy S5) gezogen. ich kann aber diese datei mit dem Hndy nicht öffen. welches Programm brauche ich fpr mein Handy um es öffen zu können. Und ich möchte diese datei dann eventuell über WhatsApp schicken oder über andere Platformen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

DANKE!!!

Antwort
von Legomann27, 10

Muss musst unter Datei Exportieren wählen und dann mp3.

Antwort
von diduet3, 26

Bei AudaCity musst du ja dein Lied oder was auch immer "importieren". Wenn du das anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du festlegen kannst, wo du die Datei speichern willst. Außerdem steht unten in dem Fenster einmal der Dateiname, den du angeben kannst und, wichtig: Der "Dateityp". Wähle beim Programmtyp nicht "Alle Dateien" sondern "MP3-Dateien". Dann kannst du deine Aufnahme ganz normal aufs Smartphone ziehen, ohne dass du eine extra App dafür brauchst.

Kommentar von diduet3 ,

Also, du hast auf "Datei --> Projekt speichern" geklickt, musst aber "Datei --> Importieren --> Ton"

Kommentar von Megaboy97 ,

Das Problem ist ich kann nur Audacity Projekte(*.aup) auswählen

Kommentar von Megaboy97 ,

nein sorry ich hab auf importieren (Ton) geklikckt da kann ich aber nur WAV, AIFF, OGG, VLAC und MP3 Dateien auswählen

Kommentar von diduet3 ,

Ja dann nimm MP3, das kann dein Smartphone abspielen

Kommentar von Legomann27 ,

Importieren > in das Programm reintuen
Exportieren > aus dem Programm raus machen

Ich glaube du meinst Exportieren.

Kommentar von diduet3 ,

Ups :) Ja, meinte ich

Antwort
von AWPDragonlore2, 35

Du musst die Datei auf deinem pc zu einem .wav oder .mp4 umwandeln

Keine passende Antwort gefunden?