Frage von xMilie, 23

Ich brauche meine Steueridenfikationsnummer vom Finanzamt, wie formuliere ich die Anfrage?

Was müssen sie alles wissen? Name, Geburtstag, Anschrift und Anliegen?

Antwort
von PatrickLassan, 8

Normalerweise solltest du die Steueridentifikationsnummer längst haben, da die entsprechenden Mitteilungen des Bundeszentralamts für Finanzen bereits vor einigen Jahren an jeden Bundesbürger unabhängig vom Alter geschickt wurden. Bevor du dich also ans Finanzamt wendest, solltest du mal nach dem Schreiben suchen.

Antwort
von kegus, 4

Die Steuer-ID kannst Du ausschließlich beim Bundeszentralamt für Steuern anfragen, solltest Du das von PatrickLassan genannte Schreiben nicht mehr finden. Online-Formular hier:

https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Ein...

Antwort
von Shadaya, 18

Vordrucke für solche Anfragen gibt es im Internet. Und ja, diese Angaben wie du sie oben genannt hast brauchen die.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten