Frage von xCherryMuffin, 102

Ich brauche mal Hilfe.. Wie erkläre ich beim Arzt das ich frei brauche und so zu sagen sexuell belästigt wurde aber einfach nur Zeit für mich brauche?

Hallo Leute..
Unwahr wohne ich in einer WG mit meinem Freund und seinem Cousing mit dem ich eigentlich befreundet war. Am Wochenende (Samstag auf Sonntag) kamen Freunde zu mir und wir haben ein bisschen was getrunken und die Jungs haben neben an gezockt und auch was getrunken.. Als meine Freunde dann alle los wollten habe ich sie noch raus gebracht und dann stand auch schon mein mit Bewohner hinter mir.. Er hat Die ganze Zeit gemeint er würde mir gerne mal zur Hand gehen und so was und da er gelacht hat habe ich das auch nicht so ernst genommen.. Dann sind wir wieder hoch in die Wohnung gegangen und er hat dauernd gesagt ich soll mit ihm schlafen und so was, hat versucht mich zu küssen und ist mir auch zwischen die Beine gegangen bis ich ihn dann aus meinem Zimmer geschupst habe und meine Tür sofort zu geschlossen habe.. Dann hab ich mich erstmal hin gelegt weil ich total geschockt war und bin dann irgendwann eingeschlafen. Am nächsten Tag habe ich es auch meinem Freund erzählt..
Am Montag hatte ich dann eine Panik Attacke und anderes dann kam auch ein Krankenwagen aber es ging nach ner Zeit wieder.. Ich komme so einigermaßen zu recht habe aber morgen ein Termin aber ich kann mich nicht auf so was konzentrieren gerade und brauch ein ärztliches Attest.. Nur was soll ich beim Arzt sagen ? Ich möchte nicht das meien Ärztin denkt ich brauche jetzt Professionelle Hilfe oder so ich brauche nur meine Zeit für mich um das Ganze zu verarbeiten.. Habt ihr da einen Tipp oder eine Idee für mich ? Wäre sehr lieb. Danke im Voraus

Antwort
von pilot350, 57

Sage ihr die Wahrheit, es kam zu sexuellen Übergriffen die Du noch nicht verarbeitet hast und an Angststörungen leidest und nicht fähig bist im Moment Termine wahrzunehmen.

Antwort
von Sorrisoo, 51

Dir Wahrheit ist immer noch das Beste. Ansonsten verwickelst Du Dich schnell in Wiedersprüche. Auch wenn Du zu einem Therapeuten musst, ist das ja auch nur ein Arzt. Aber der kennt sich mit der Seele aus. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück🍀

Kommentar von xCherryMuffin ,

Dankeschön lieb von dir ☺️

Kommentar von Sorrisoo ,

Nichts zu danken. Pass auf Dich auf und trage Sorge zu Deiner Seele. 🐞

Antwort
von FantaFanta76, 32

Vermutlich ist es sogar besser zur Arbeit zu gehen?

Kommentar von xCherryMuffin ,

Bin noch auf der Suche nach einer Ausbildung.. Sonst wäre das natürlich eine gute Ablenkung 😁

Kommentar von FantaFanta76 ,

Versteh ich nicht. Wieso brauchst du ein Attest?

Antwort
von nowka20, 2

sage dem arzt die wahrheit. er wird dafür verständnis haben

Antwort
von Schildi14, 8

Sag dem Arzt die Wahrheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten