Also ich habe eine besste freundin und als ich erfahren habe das ich schwanger bin, bin ich ganz glücklich zu ihr um es ihr zu sagen. sie ist totall ausgerastet und hat mir viel an den kopf gehauen auch das ich es abtreiben sollte usw. jetzt weiß ich nie ob ich es ihr verzeihen soll oder nicht ?????????? ich bin halt so ein mensch der keinen streit will und immer nachgibt wenn was ist auch wenn mir die menschen sehr weh tun! was sagt ihr dazu ???
So jemand kann keine beste Freundin sein! Nur, weil sie sowas sagt, solltest Du ganz sicher nicht abtreiben!

Wenn das Deine beste Freundin ist, möchte ich nicht Deine Feindin kennen. Schieß die in den Wind und freu Dich auf Dein Baby, wird ja nicht vom Kerl der Freundin sein, oder?
nein ist es nicht aber danke

Wie schreibst Du ??? "Freundin" ???... Ist sie nicht !!!!
Eine Freundin hätte Dich umarmt und sich mit Dir gefreut !!!!!
was meinst du jetzt ???
Pestopappa meint das sowas keine Freundin, oder sogar beste Freundin sein kann!
Pestopappa am 8. Februar 2009 19:13 Diese Person hat offenbar nur ihre eigene Meinung !!! Sie ist nen Taugenichts !!!!
Ein Kind ist estwas Wundervolles... Nein... Es ist das Größte !!!!! Die Freundibn hält doch nicht ZU DIR !!!???? Mach Dein eigenes Ding... Vielleicht lernste ja durch die Schwangerschaftsgymnastik ne nette neue Freundin kennen....
ach so. ja ich werde es auch machen den mit ihr kann man ja auch nicht reden
was ist das für eine Freundin die dich nicht unterstützt bitte?
Vielleicht, betrügt sie dich mit deinem freund, und hat vor mit ihm ein Kind zu haben!!!
ja genau das sind halt meine gedanken ;-(
wienochmal am 8. Februar 2009 19:13 wenn das deine gedanken sind, hat sich der titel "freundin" wohl schon längst erledigt
nein meine antwort sollte an LeFongue gehen und war nicht auf Helon bezogen

Lass sie erst mal links liegen, bis sie sich wieder beruhigt hat.Ich denke sie ist nur neidisch.

ich wäre an deiner stelle sauer...ich würde ihr sagen das du mehr verständnis erwartet hättest und mehr mitgefühl, was man ja auch darf, von seiner besten freundin. ich würd sie fragen was ihr problem ist
ja sie sagt weil ich erst 21jahre bin aber ich denke das spielt keine rolle oder ?
Sweetembrace am 8. Februar 2009 20:05 nee meiner meinung nach spielt das keine rolle soooo jung is das auch nich mehr und wenn du dich freust kann sie sich ruhig mitfreuen

naja, für deine freundin ändert sich ja so einiges, wenn du mal ein kind hast. sie rückt auf jeden fall einen platz nach unten.....da muss sie erst mal damit zurechtkommen......ob ich sie noch als freundin wollte, kann ich so spontan nicht sagen

Welchen Grund hatte sie denn, so auszurasten? Macht sie sich Sorgen um dich?
einen grund hat sie mir nicht gesagt das ist es ja nein sorgen brauch sie sich nicht machen um mich

Ich kann deine Gefühle gut verstehen, aber versuche mal mit ihr darüber zu reden! Ihre Reaktion hat sicherlich irgendwelche Gründe und da solltest du zuerst mal forschen!! Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und ich freu mich für dich!
wollte ich ja aber sie macht total zu und sagt mir nicht warum danke schön lieb von dir

was ist das für eine Freundin die will das Du abtreibst. kann es sein das sie Eifersüchtig ist und dich ganz für sich alleine haben will?

Es ist nur so ein Gefühl, aber kann es vielleicht sein, daß deine Freundin selber gerne ein Baby hätte, und jetzt nicht damit zurecht kommt, daß du eines bekommst, und sie nicht? Es ist natürlich unverzeihlich, von Abtreibung zu sprechen, aber evtl. ist sie in einem emotionalen Ausnahmezustand. Wenn sie dir wirklich wichtig ist, solltest du ihr noch eine Chance geben. Aber nur, wenn sie wieder zu sich kommt und sich entschuldigt!
Lupus1960 am 8. Februar 2009 19:12 Sehe ich auch so. DH
also sie hat zu mir gesagt wenn sie jetzt schwanger wäre würde sie es so fort abtreiben und wenn es zu spät dafür wäre würde sie es nach der geburt weg geben!
dinorli am 8. Februar 2009 19:26 Aber sie ist ja nicht schwanger, sondern DU bist es! Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das Verhalten deiner Freundin echt merkwürdig. Wie gesagt, wenn sie dir wirklich wichtig ist, solltest du vielleicht noch einmal in Ruhe mit ihr sprechen. Du mußt halt in dich reinhorchen, ob du ihr verzeihen kannst.
ich denke auch das es sie nervt weil mit kind kann man ja nicht mehr so weg gehen und party machen und ich denke das ist ein großer grund.
dinorli am 8. Februar 2009 20:06 Na Süße, wenn das wirklich das Problem sein sollte, solltest du dir dringend eine nettere, verständnisvollere und weniger egoistische Freundin suchen. Mit Baby lernt man übrigens auch oft ganz viele nette und vor allem gleichgesinnte Frauen kennen.... :0)
danke du bist echt sehr lieb ich werde es auch so machen was soll den das auch noch bringen. vielen lieben dank

na das scheint aber keine gute Freundin zu sein, normal würde sie sich mit dir freuen, das hört sich schon eher an als würde sie dir das Kind nicht gönnen...

Einem Freund, einer Freundin kann und sollte man alles sagen können. Es ist nur jemand, der für solche Fragen Verständnid zeigt und wenn nötig Hilfestellung anbietet. Aber soetwas? ist das deine Freundin oder eine Neiderin? Ich hoffe das Kind ist gewollt und kann in einer guten und gesicherten Gesellschaft aufwachsen.
ja das kind ist gewollt und ich war echt richtig glücklich und es wird ihn nie an etwas fehlen
JoScho am 8. Februar 2009 19:50 Herzlichen Glückwunsch. Nimm erst einmal Abstand von Deiner F.. Wenn sie merkt, einen Fehler gemacht zu haben und das einsieht, wird sie sich entschuldigen

ich wäre an deiner stelle sauer...ich würde ihr sagen das du mehr verständnis erwartet hättest und mehr mitgefühl, was man ja auch darf, von seiner besten freundin. ich würd sie fragen was ihr problem ist

Finde die Reaktion der Freunden total daneben. Man sollte sich eigentlich für den anderen freuen. Suche nochmal das Gespräch, wenn das nichts bringt, scheibe sie ab. Echte Freunde freuen sich m das Wohl des/der Anderen. Alles Gute

Tja, das Leben spielt einem manchmal sehr üble Streiche. Ich würde diese eifersüchtige und kindische Person aus meinem Freundeskreis verbannen.
so was soll ne freundin sein, na die mag man wohl kaum zum feind haben wollen! schiess die ja auf den mond wenns geht!
Sag ihr deine Meinung und dass es unverschämt ist, was sie dir an den Kopf geworfen hat. Dann kümmerst du dich am besten nicht mehr um sie/brichst den Kontakt ab. Wenn du ihr noch wichtig bist oder sie selbst merkt, was sie getan hat soll sie zu dir kommen und sich um dich bemühen. Viel Glück!

Das ist keine beste Freundin, sonst hätte sie sich mit dir gefreut. Wenn du noch jung bist, kann ich es schon verstehen, aber trotzdem.
Eine Freundin sollte v.a. für einen da sein. Natürlich ist es auch Aufgabe einer Freundin, schon mal unangenehme Wahrheiten zu sagen. Wichtig ist hierbei, das richtige Wie und Wann zu finden - nebst den richtigen Ton zu treffen. Sich bei einer Schwangerschaft (über die Du Dich offensichtlich gefreut hast) derart zu reagieren ist mehr als daneben. Wäre mir das passiert, würde ich so denken: Wenn es meiner Freundin tatsächlich um mich gegangen, weil sie sich wegen der SS Sorgen macht, hätte sie es anders geäußert. Denn dass man so bei einem Menschen nichts erreichen kann, wenn man in so einer sensiblen Situation wie ein wildgewordener Elefant herumderwischt, müsste auch dem größten Deppen klar sein. - Helfen kann man so nicht, eher nur verletzen. Ich würde ihre Reaktion als extrem unsensibel und eigensüchtig werten. Und da ist eine Grenze erreicht. Sollte es zu so jemandem noch einmal Kontakt geben, dann würde ich vorher eine ernstgemeinte Entschuldigung erwarten. Aber ich glaube, tatsächlich würde ich so etwas nicht komplett verzeihen können. Jedenfalls finde ich nicht, dass Du den ersten Schritt auf sie zumachen solltest. Du solltest Dich nun auf Dich konzentrieren, Diene Zukunft planen und dabei brauchstDu konstruktive Menschen und keine kleinen Mädchen mit Trotzanfällen. Sorry, meine Meinung.:(

Macht sie sich möglicherweise Sorgen um dich? Bist du noch sehr jung und ohne Ausbildung?
ja bin erst 21 aber denke das ist ein gutes alter und eine ausbildung habe ich auch abgeschloßen
Swisslady am 8. Februar 2009 19:39 Ist schon noch sehr jung, aber wenn du dies möchtest und du auch in einer Beziehung lebst, ist es ja ok. Wahrscheinlich hat deine Freundin einfach überreagiert. Sprich mit ihr nochmal darüber.

Ich wüßte auch nicht, was ich von so einer Reaktion halten sollte. Das war ja wirklich ganz schön heftig. Ich würde trotzdem noch mal nach Gründen für ihre Reaktion fragen. Vielleicht ist deine Freundin (?) mit ihrem Leben gerade total unzufrieden, hat schlechte Erfahrungen gemacht, hätte selbst gern ein Kind, macht sich Sorgen um deine Zukunft etc. Vielleicht hat sie aber auch Angst, dich als Freundin zu verlieren, weil du mit Kind nicht mehr so viel Zeit für sie hast. Rede noch mal mit ihr, vielleicht hat sie sich wieder beruhigt. Reagiert sie (ohne Angabe von Gründen und Argumenten) immer noch so, würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen, ob sie als Freundin die Richtige ist.

Wenn man dir so was ( Abtreibung ) an den Kopf wirft ist es eigentlich unverzeihbar. Ich hoffe du stehst zu deinem Kind. Frage deine "Freundin" nach ihre Gründe. Dann entscheide selbst ob sie deine Freundschaft wert ist und ob du ihr noch eine Chance gibst.
Die Freundin wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Was ist denn ihr Problem? Soll sie erstmal das lösen!!!

das ist wohl nicht deine beste freundin also erkläre ihr was sie damit sagen will
Würde nachdenken ob es wirkliche eine Freundin ist. Ich kann es mir nicht vorstellen.

von bester Freundin kann ja wohl nach ihrer Reaktion zufolge nicht die Rede sein
das ist doch ganz alleine deine entscheidung! klar möchtest du einem streit ausweichen, aber manchmal, vorallem in solchen situationen sollte sie dich unterstützen und dir keine vorwürfe machen, ausser sie hat recht, weil du mist gebaut haben solltest.
na ich habe ja aber nix gemacht das ist es ja
Normal ist ihre Reaktion nicht.Frag sie doch mal,warum sie so erbost reagiert,nur weil Du ihr mitteilst,daß Du schwanger bist.Ich würde mich freuen für meine Freundin und ihr zur Seite stehen.Also da verstehe ich Deine Freundin nicht.

ich würde es ihr verzeihen, wobei ist er verständlich das sie so reagiert hat. ich weiss nicht wie alt du bist, ob du damit deine werdegang doch nicht damit verbaust etc.. aber deine freundin weisst von dir viel mehr und würde vielleicht erklären weshalb sie so reagierthat. nur aus fürsorge. sprich mit ihr darüber und freunschaft braucht man immer.
Vielleicht, betrügt sie dich mit deinem freund, und hat vor mit ihm ein Kind zu haben!!!

Diese Reaktion hat gar nichts mit dir zu tun.Wer weiß, welch schlechte Erfahrungen sie gemacht hat, um so zu reagieren. Ich denke, sie wird ihre Meinung bald ändern und dich unterstützen und dein Kind lieben!

Das ist keine Freundin, wenn sie der Meinung wäre, dass für dich jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu
bekommen, hätte sie dir das anders sagen sollen!!

Sei dir im Klaren........sie ist nicht deine beste Freundin.........es ist purer Neid.........

Wenn DU Argumente gegen eine Schwangerschaft hast, dann prüfe sie. Ansonsten: Bitte entscheide selber! Es ist immerhin Dein Kind, und nur Du kannst und mußt entscheiden, was Du willst! Schaue Dir den jungen Mann auf meinem Avantar an. Den wollte ich als Enkel auch vorher nicht! Bitte überlege es Dir genau! Du mußt Dein Kind mögen, nicht Deine Freundin! Privat: Lasse Deine Freundin sausen und lebe für Dein Kind!
Auf solche "freundschaften" kannst du getrost verzichten
habe ich ja auch nicht ich war ja sehr glücklich