Frage von BigSa, 67

ich brauche mal einen tipp wie ich in diese wand ein klo befestigen kann?

klingt doof aber ich habe bereits eins montiert aber die orginal dübel und schrauben haben nicht gehalten und es ist wieder aus der wand gerissen. was kann ich für dübel nutzen damit die nicht wieder aus der wand reißen. es waren normale fischer s 10er dübel habe an 12 gedacht doch wenn das nicht aushält darum die frage was sind die alternativen

Antwort
von Peppie85, 43

normalerweise garnicht. normalerweise wird ein hänge WC an ein vorwandelement montiert. ggf. kann man das ja in die wand ein stück einstemmen...

wenn du das nicht magst, dann sehe ich noch die option, mit 2 Kompoenten Mörtel und Siebhülsen entsprechende stehbolzen in die wand zu setzen... das MUSS halten...

lg, Anna

Kommentar von BigSa ,

Ich hab da ein Vorwand Element dran und DAS ist das was rausgebrochen ist war an 6 schrauben befestigt a 10er Dübel und ich verstehe nicht wie das raus reißen konnte

Kommentar von Peppie85 ,

DAS wundert mich auch. normalerweise wird so ein vorwandelement ja nur auf dem boden mit zwei Ankern festgemacht und dann noch mal an der wand ebenfalls mit zweien. und dann halt eben mit rigips verkleidet. auf den bildern sieht man ja auch, dass die Löcher mitten im Bruchstein waren, also müsste das doch eigendlich gehalten haben.

was hast du denn für schrauben in deine 10er dübel gedreht und wie lang?

ist das vorwandelement überhaupt noch gerade?

lg, Anna

Kommentar von BigSa ,

Am Vorwand Element war das hänge Klo dran 😅 aber naja zum Schluss halt mit starker Neigung

Kommentar von BigSa ,

Ja es besteht aus 2 teilen in der Mitte die Verbindung war leicht verbogen ist aber wieder gerade in 10er Dübel passende schrauben ca 15 cm lang es war am Boden mit 2 und Wand mit 4 befestigt davon sind 3 raus die Verkleidung und Fliesen waren gebrochen darum ist es ja aufgefallen naja und dem schiefen Klo

Kommentar von BigSa ,

Die Anker sind an der Wand und mit Gewinde schrauben am Element befestigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community