Frage von blackeye2001, 102

ich brauche jemanden um zu reden?

ich hab mich am nachmittag geritzt und ich bracu jz jemanden um zu schreiben ich kann den ganzen druck nichtmehr ertragen es wird einfach zu viel

Antwort
von DerOli01, 23

Ich schreib dir privat... Wenn du chatten willst kannst du gerne Antworten :)

Kommentar von blackeye2001 ,

klar:)

Antwort
von dvanti, 47

Hey 

Wenn du willst bin ich für dich da. Habe etwas Erfahrung mit Depressionen. Gerne alles anonym, damit du wirklich alles erzählen kannst, ohne angst zu haben 

Kommentar von blackeye2001 ,

eine meiner besten freundinnen hat mich heute in der schule so vor
anderen leuten beleidigt ich fühle mich hintergangen und nach der schule
wollte ich nochmal mit ihr reden doch sie hat mir einfach eine
runtergehauen dann bin ich nachhause gegangen wo ich mich mit meiner
mutter sehr heftig gestritten hatte der grund dafür war das sie meine
rasierklingen gefunden hat und genau wusste eas ich damit tue dann bin
ich ins zimmer hab die tür abgeschlossen und dan hab ich mich selbst
verletzt (ich hab 4 monate geschafft und jetzt wieder das deswegen hab
ich jz so nen druck und ich möchte mich wieder veletzten)

Kommentar von dvanti ,

Wieso haben deine Freundinnen dich einfach beleidigt und das sie dich hauen ist das letzte. Wieso glaubst du das sie das getan haben, hast du irgendeine Idee ? Wie lange sind die schon deine Freunde ? 

Du musst deine Mutter verstehen, sie macht sich mega sorgen um dich. Wieso ich das weiß ? Weil ihr euch gestritten habt, wenn deine Mutter das nicht interessieren würde hätte es auch keinen streit gegeben. 

Vielleicht hat deine Mutter falsch gehandelt und hätte ruhiger auf dich zu gehen sollen, aber du musst bedenken das sie damit auch überfordert ist. Versuch sie zu verstehen. 

ich habe mich nie geritzt und kenne das Gefühl nicht. 

Gibt es eine alternativen zum ritzen? Kannst du dich ablenken ? Versuche immer daran zu denken das es menschen gibt die dich mögen und dir helfen (alleine die, die auf deine Hilfe Ruf geantwortet haben)  auch wenn du diese nicht kennst ist es so, versuche dich dem ritzen zu entziehen. 

Wie hast du es geschafft, dich die 6 Monate nicht zu ritzen, wenn du dich schlecht fühlst denke an mich und versuche dich auf andere Gedanken zu bringen. Wenn du möchtest können wir auch über Skype chatten, dann bin ich fast immer erreichbar das liegt aber natürlich bei dir. 

Kommentar von blackeye2001 ,

ja klar würd mich sehr freuen:)

Kommentar von dvanti ,

Habe dir eine Freundschaft anfrage gesendet ,da steht mein Skype Name  drin

Antwort
von Matahleo, 63

Hallo blackeye,

das ist schade, dass du so viel Druck aushalten musst. Wenn du noch niemanden hast, mit dem du schreiben kannst oder willst, so biete ich mich für die nächste Zeit noch gerne an.

Was drückt dich denn so nieder, dass du dich ritzen musst?

LG Mata

Kommentar von blackeye2001 ,

eine meiner besten freundinnen hat mich heute in der schule so vor
anderen leuten beleidigt ich fühle mich hintergangen und nach der schule
wollte ich nochmal mit ihr reden doch sie hat mir einfach eine
runtergehauen dann bin ich nachhause gegangen wo ich mich mit meiner
mutter sehr heftig gestritten hatte der grund dafür war das sie meine
rasierklingen gefunden hat und genau wusste eas ich damit tue dann bin
ich ins zimmer hab die tür abgeschlossen und dan hab ich mich selbst
verletzt (ich hab 4 monate geschafft und jetzt wieder das deswegen hab
ich jz so nen druck und ich möchte mich wieder veletzten)

Antwort
von goran93, 59

Ich kann gerne reden. Ich kann dir jedoch so auch ohne gespräch nur sagen dich nicht zu  verletzen. Ich weiss wie schlimm es is son druck auf sich zu haben, mein beileid deshalb jedoch schadest du dir damit geistig und körperlich genauso sehr wie anderen menschen in deinem umfeld denen du etwas bedeutest.

Ich will jetzt niemanden etwas aufwürgen jedoch bitte ich dich auch ohne dich zu kennen damit umgehend aufzuhören

Kommentar von blackeye2001 ,

eine meiner besten freundinnen hat mich heute in der schule so vor
anderen leuten beleidigt ich fühle mich hintergangen und nach der schule
wollte ich nochmal mit ihr reden doch sie hat mir einfach eine
runtergehauen dann bin ich nachhause gegangen wo ich mich mit meiner
mutter sehr heftig gestritten hatte der grund dafür war das sie meine
rasierklingen gefunden hat und genau wusste eas ich damit tue dann bin
ich ins zimmer hab die tür abgeschlossen und dan hab ich mich selbst
verletzt (ich hab 4 monate geschafft und jetzt wieder das deswegen hab
ich jz so nen druck und ich möchte mich wieder veletzten)

Kommentar von goran93 ,

Hm :/ solche tage sind schon schlimm hinzunehmen, trotzdem sollte man nicht den kopf hängen lassen und sich in solchen situationen nicht selbst verletzen oder vorwürfe setzen! Was passiert ist ist passiert und niemand kann etwas daran ändern! wenn deine Freundin nicht drüber reden will und sich auch auf nichts einlässt ist es keine Freundin und es ist hin oder her dann besser von ihr weg zu bleiben

Das ist einfach nur das was ich jetzt auf die kürze sagen kann :/

Lass den Kopf nicht hängen es geht immer ab und danach muss es aufgehen

Kommentar von blackeye2001 ,

danke für deinen guten ratschlag bin schon wieder besser drauf :´)

Kommentar von goran93 ,

Freut mich sehr wenn das so ist. Das schlimmste was du allgemein bei sowas machen kannst ist still bleiben. ich wurde 2jahre lang gemobbt und hab das erst vor 2 monaten "öffentlich" gemacht und seitdem ist es wirklich 1000x besser geworden , ich war vor nichteinmal 2 monaten kaum geistig wiederzuerkennen als ich es jetzt bin. So früher man darüber redet destso besser ist es

Falls du willst könnte ich noch weiter reden jedoch will ich hier niemanden etwas aufwürgen :x und wenn es dir etwas besser geht freut mich das sehr auch ohne dich zu kennen , da ich weiß wie sich das änfühlt

Kommentar von goran93 ,

Naja ich hoffe nur dass es jetzt besser ist und bitte dich (bin nur n random internet kackspasst musste nicht) einfach solche sachen nicht zu wiederholen da du auch geistig dir damit auch wenn du es selten machst dir extreme schäden zufügen kannst und jeder person der du wichtig bist trauer aufdrückst und auch bestimmte andere leute in depressionen setzen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten