Frage von bambo22, 29

Ich brauche Infos zu der Faliser Pferde Rasse. Ich habe nur Blogs und Artikel im Internet gefunden, wie hier http://tinyurl.com/haossbt Sind die euch bekannt?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 29

ja. definitiv ist mir das faliser pferd bekannt.

ist die sichtbare form des unsichtbaren rosafarbenen einhorns (siehe wikipedia), also sichtbar und definitiv NICHT rosafarben.

man muss aufpassen wegen parasiten. das faliser pferd wird besonders häufig von der steinlaus befallen. kein wunder - es lebt ja hauptsächlich im gebirge (zumindest die wildform). steinlausbefallene stellen muss man mit murmeltierfett einreiben und dann die parasiten nach zwei tagen per hand absammeln.

die einzige anerkannte züchterin und auch zuchtbuchführerin der faliser pferde ist elke von trollingen.

zum vergleich habe ich dir hier mal ein bild von einem unsichtbaren rosafarbenen einhorn hochgeladen, das mir vor wenigen wochen in den schweizer alpen vor die kamera gelaufen ist (vorne rechts, auf dem felsen). es ist, wie du feststellen kannst, definitiv rosafarben und unsichtbar.

bis auf die farbe ist meiner meinung nach die ähnlichkeit mit dem falliser pferd echt verblüffend.

Kommentar von ponyfliege ,

den blogspot und die facebook seite halte ich eher für nicht seriöse quellen. aber hier gibt es eine kleine beschreibung, die ziemlich der wahrheit entsprechen dürfte.

http://www.reitsportforum.de/thema/faliser-pferde.29438/page-3

Antwort
von michi57319, 20

Wenn ich schon lese, mal sei der Ursprung in Tschechien, dann Schweden, Abstammung Osteuropa, Zucht Westeuropa und niemand kennt die Rasse, was sagt dir das dann?

Es gibt sie unter diesem Namen nicht.

Es handelt sich um ein warmblütiges Sportpferd. Schau dir die entsprechenden Rassen bei wiki an, dann entdeckst du den ominösen Faliser unter ganz vielen anderen Namen ^^

Antwort
von HorseLawyer, 13

Hallo erstmal,

mir ist diese Rasse schon vor einiger Zeit zu Ohren gekommen. Ponyfliege liegt mit seiner Beschreibung nur knapp daneben.
Am einfachsten komm man zum richtigen Ergebniss, indem man diese Seite besucht. Hier gibt es die komplette Wahrheit über Faliser Pferde.

http://faliser-pferde.blogspot.de/2016/06/sommer-sonne-und-faliser-pferde-falise...

Sehr interessant, was es alles gibt...

Kommentar von ponyfliege ,

sie schreibt ja, sie hat nur blogs gefunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten