Frage von Baduce, 11

Ich brauche infos zu dem lrs test..was machen di da mit mir um egebnis zu grigen ?

Ich soll nächste woche einen lrs test machen har meine lehrerin gesagt... ich würde gern wissen was mich da erwarret ?? und was ist wenn ja oda nein rauskommt, is besser wenn diagnosiert wird oder nicht, soll ich da übehaupt hingegen ? Ich glaub mich nicht das ja weil lesen kann ich relatif gut

Antwort
von respondera, 5

Ein Bekannter von mir hat auch LRS, ziemlich schlimm sogar, und er macht fast dieselben Schreibfehler wie du.

Wenn du gut lesen kannst, ist das doch ok. Dann ist es bei dir vielleicht eher eine Rechtschreibschwäche.

Was genau bei dem Test gemacht wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich prüfen sie deine Rechtschreibkenntnisse, und welche Fehler auftreten. Dann einen Test zum Leseverständnis. Am Ende stellen sie fest, wie stark deine LRS ausgeprägt ist.

Man kann Kurse besuchen, um die Schwächen bei LRS zu mildern, oder zu beseitigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community