Frage von Bicurious, 51

Ich brauche hilfe!Wie sage ich es meinen eltern?

Ich bin lesbisch. Auch wenn ich erst 16 bin, weiß ich schon länger dass ich nichts für jungs übrig habe... wie sage ich es meinen eltern ?

Antwort
von Boss1405, 25

Hi na du also ich finde du solltest schauen in wem du mehr vertauen hast mama oder papa wer versteht dich besser bei Problemen ich würde es so machen ich würde mir mama schnappen fragen ob sie eine halbe stunde zeit hat dann gehst du mit ihr was um denn block und sagst ihr einfach so wie es ist sind deine eltern denke sie werden bisschen geschockt sein aber sie werden dich trotzdem so respektieren wie du bist lg k

Antwort
von Mirarmor, 21

Wie du es sagst ist gar nicht so wichtig, wie dass du es überhaupt sagst.

Du kannst auch einen Brief schreiben, dann können deine Eltern erst mal ihre Gedanken sammeln, bevor sie reagieren. Vielleicht sehen sie da auch dran, dass es dir ernst ist und du dir Gedanken gemacht hast.

Wenn du es im Alltag beim Mittagessen einstreust, könnte es sein, dass sie es eher als Laune oder Phase abtun.

Aber mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Nur nicht zu sehr vorbereiten und gar nicht mehr dazu kommen, die Info muss einfach raus.

Alles Gute!

Antwort
von snoopem, 16

Zuerst mal: Du solltest dich nicht gezwungen fühlen es direkt zu erzählen, nur weil du es dir selbst eingestanden hast. Wenn du es möchtest kannst du das natürlich tun aber lass dich nicht unter Druck setzen!
Ansonsten gibt es da viele Möglichkeiten. Ein Brief, eine SMS, persönlich, ... das ist alles dir überlassen.
Ich würde es allerdings so rüberbringen, dass es nichts schlimmes ist, nichts worüber sie traurig oder enttäuscht sein müssen, d.h. du solltest es selbst als etwas sehen das ganz normal und okay ist (ist es ja auch).
Viel Glück ich hoffe das beste :-)

Antwort
von poldiac, 24

Wieso musst Du denn das? Solltest Du mal eine Freundin haben, dann stellst sie ihnen vor und gut ist :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten