Frage von erik2k, 52

Ich brauche Hilfe zur DHL Sendungsverfolgung?

Hallo,

ich habe eine DHL Sendung als Express zu bekommen. Gestern, also Freitag, um 10 Uhr habe ich die Versandbestätigung des Händlers erhalten, dass die Ware das Logistiklager verlassen hat. Um 16:07 Uhr erst die erste Meldung von DHL in der Sendungsverfolgung!?

Was mich irritiert, als letzte Meldung steht hier, dass die Sendung das Importzentrum verlassen hat. Die Ware wurde aber gar nicht importiert. Zudem steht in der Sendungsverfolgung vorher auch nicht, dass diese im Importzentrum eingetroffen wäre. Wie kann das sein?

Zudem stellt sich die Frage, wieso seit heute 06:33 Uhr keine Aktualisierung erfolgte? Gearbeitet haben die ja schließlich. Hier sind ja Ferien, gilt dann das Fahrverbot für Lkw auch an Samstagen?

Finde es halt ärgerlich, da ich extra Geld für diese Expresslieferung zahle und dann dennoch warten muss. Obwohl, wer weiß wie lange ich dann ohne Express warten müsste ;-)

Kann mir wer helfen?

MfG und danke, erik2k

Antwort
von Cruiser67, 26

Soweit ich weiß, werden Standard-Express Sendungen nicht am Samstag zugestellt.

Das kostet extra!

Antwort
von Undefined999, 22

wird montag zugestellt, gehe ich von aus. Zustellung am Samstag ist nicht so häufig. hätte aber durchaus klappen können

Antwort
von WosIsLos, 17

Das Paketzentrum Mannheim bearbeitet die Expreßsendungen und nennt sich eben firmenintern Importzentrum.

Vermutlich ist einfach der Expreßweg innerdeutsch nicht mit so großem Zeitvorteil behaftet.

www.paketda.de/paketstatus-dhlexpress.html#429

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten