Frage von grindin, 43

Ich brauche hilfe zu meinem Handy?

Seit heute morgen bekomm ich ständing eine pop up Nachricht. Da steht "Sim Karte Entfernt, starten sie bitte ihr Handy neu" ect.

Wieso kommt das ständig?

Kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo grindin,

vielleicht ist einfach nur etwas Schmutz im SIM-Kartenslot. Nimm die SIM-Karte heraus und puste den Slot und die Öffnung einmal frei. Das geht sehr gut mit Druckluftspray. Anschließend solltest Du auch die SIM-Karte mit einem Mikrofasertuch säubern.

Hilft das nicht, sind vermutlich der Slot oder die SIM-Karte defekt. Nimm die Karte und stecke sie zum Test in eine Smartphone von Freunden oder Verwandten. Wird die SIM-Karte in einem anderen Handy erkannt, ist der SIM-Slot des Smartphones defekt und muss repariert werden. Wird die SIM-Karte auch in einem anderen Smartphone nicht erkannt, ist sie kaputt. Sollte das der Fall sein, musst Du Deinen Anbieter kontaktieren. Dieser schickt Dir dann eine neue SIM zu.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von grindin ,

Okey, danke für diesen Tipp
Werde ich versuchen

Antwort
von gamerguy720, 31

Starte dein Handy neu und steck die simkarte neu rein

Kommentar von grindin ,

Habe ich schon gemacht, leider wiederholt sich das immer wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten