Frage von Nintchje, 45

Ich brauche Hilfe! Wie erstelle ich meinen Trainingsplan?

Hallo liebe Leute!

ich bräuchte einfach mal ein bisschen Hilfe, wie ich denn so einen Trainingsplan erstellen kann... bin dazu absolute ANFÄNGERIN Fest steht: ich möchte in kein Fitnessstudio gehen, sondern alles Zuhause und mit möglichst dem eigenen Körpergewicht angehen! (Zeitmangel und der Einfachheit halber)

Ich schreibe einfach mal meine Ziele

-straffe Brust (habe eine größere Oberweite und ich würde diese gerne anheben und straffen)

-straffer, flacher Bauch

-straffe, schlanke Arme

-und eine gesunde Rückenstärkung (vom Arzt empfohlen, da ich momentan Probleme habe)

Zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, weiblich, 1,57 klein und wiege 57 kg

Zu meinen Fragen:

-Wie erstelle ich mir aus meinen Zielen nun einen funktionierenden Trainingsplan?

-Wenn man mit ein wenig Krafttraining beginnt, sollte man sich zuerst eine Grundmuskulatur aufbauen oder ist das nicht unbedingt notwendig? (und wenn ja, welche Übungen gehören denn dazu?)

-Kann ich verschiedene Übungen der Partien die ich trainieren will einfach willkürlich zusammenwerfen und eine nach dem anderen durchführen oder nicht?

-Wie sieht das mit Trainingssteigerungen aus?

-Muss ich mich vor und nach dem Training dehnen/lockern etc?

Ich weiß, dass es im Internet, auf Youtube und überall massenweise Infos gibt, aber das war mir alles nicht so ganz konkret, deshalb suche ich hier nun Hilfe! :) Ich danke euch!

P.S: ich frage nicht, um mir aus Faulheit einen Plan erstellen zu lassen, ich frage weil ich nicht so viel Zeit habe und mir einfach jemand die Unsicherheit nehmen kann wie man denn was angeht, damit ich am Ende auch alles richtig machen kann! :)

Antwort
von Silverhead2010, 31

Was heisst du hast eine größere Oberweite. Wie groß ist die Oberweite? Das ist wichtig für die Tipps der Trainingsübungen, ob du nun ein B oder C oder H Körbchen hast.

Schreib mir eine private Nachricht und ich kann dir einen Trainingsplan erstellen. ich arbeit im Fitness-Geschäft seit ca. 15 Jahren.

Kommentar von Nintchje ,

wie schreibt man denn private Nachrichten?

Kommentar von f2C89 ,

Auf Profi klicken -> Nachricht geht jedoch nicht mit der app sindern musst den Browser benutzen

Kommentar von f2C89 ,

Profil*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten