Frage von Josefp, 93

Ich brauche Hilfe von euch ich kann nicht mehr :(?

Hallo zusammen ich brauche Hilfe von euch es geht darum Ich habe eine Freundin die ich schon sehr lange kenne und wir sind seit 3 Jahren Glücklich zusammen das Problem hierbei ist ihre Eltern machen mich nieder sie sagen mir immer ich soll mir ein anderen Job suchen und soweiter sie ist ja Polizistin und ich Lokführer im Fernverkehr hierbei weis meine Freundin nicht das ihre Eltern so gemein sind ich weiß nicht warum ihre Eltern so zu mir sind ich habe den nix getan liegt es wirklich nur an meinem Job :( Ich bin zwar immer viel unterwegs ja weil ich im Fernverkehr arbeite aber für meine Freundin ist es ja kein Problem aber nur ihre Eltern-.- ich weis nicht mehr weiter Wir haben voor paar Tagen zusammen Weihnachten gefeiert und die Mutter hat mich angesprochen und sagte einfach zu mir du Ausländer und ging wieder vor mir weg ich weiß einfach nicht mehr weiter Sie Hast mich einfach Ich liebe meinen Job und will ihn weiter machen aber ihre Eltern wollen einfach einen Mann der auch Polizist ist ich weiß auch nicht warum sie zu mir du Ausländer gesagt hat ich bin einer ja aber is doch nix schlimmes. Sie kommen aus Deutschland aber is doch nix schlimmes das sie mit einem Ausländer auch noch zusammen ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psycho10134, 34

Ich finde du solltest mit deiner Freundin darüber reden!

Ihre Eltern können euch nicht verbieten zusammen zu sein und du möchtest ja nur das beste für sie. Sprich mit ihr und wenn die Eltern sich micht übereden lassen dann hör trotzdem nicht auf die. Hör darauf was dein Herz dir sagt und tu das was du für richtig hältst.

Kommentar von Josefp ,

Vielen Dank für die Schöne Antwort :)

Kommentar von Psycho10134 ,

Kein Problem :)

Du schaffst das! :)

Kommentar von vogerlsalat ,

Das stimmt schon was du sagst Psycho, das Problem gehört aber trotzdem gelöst sonst belastet es früher oder später auch die beste Beziehung.

Kommentar von Josefp ,

Ich bedanke mich :) Wenn meine Freundin gleich da ist Setzte ich mich an einem Tisch mit ihr und reden über die Situation :) Vielen Dank

Kommentar von Psycho10134 ,

Das ist eine gute Entscheidung :)

Aber ihr solltet bitte auch nochmal Zusammen mit den Eltern reden! :)

Viel glück!

Kommentar von Josefp ,

Werde ich ihr alles gleich sagen Wenn sie von der Arbeit zuhause ankommt :) Aber mit ihren Eltern an einem Tisch zu sitzen sehr sehr Schwer. :)

Kommentar von Psycho10134 ,

Wenn die Eltern es verweigern dann kannst du ja mit deiner Freundin klären was ihr dann macht. Denn wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich nicht fallen lassen!

Kommentar von Josefp ,

Ich bedanke mich wieder erstmal ganz Herzlich bei dir das du mir sehr geholfen hast und ich hoffe alles wird gut. VIELEN DANK!!!!

Kommentar von Psycho10134 ,

Ach mach ich doch gern ;)

Berichte demnächst mal wie es läuft :)

Kommentar von Josefp ,

Psycho ich bin hier neu kann ich dir eigentlich auch Privat schreiben ?

Kommentar von Psycho10134 ,

Ja das kannst du ! :)

Oben kannst du mich als Freund hinzufügen und mir über Nachrichten schreiben ;D

Antwort
von Snowwhite166, 26

Also es muss nicht genau an deinem job liegen, sie suchen einfach nur Probleme an irgendwas was du machst oder auch an dich, nur um dich zu provozieren! Höchstwahrscheinlich will sie nicht das ihre Tochter mit einem Ausländer zusammen ist, da sie ja auch zu dir gekommen ist und meinte "Ausländer" :/
Das beste ist wenn du mit deiner Freundin und ihren Eltern ein ernstes Gespräch führst, vorher aber alleine mit deiner Freundin, wenn sie dich wirklich liebt macht sie sich sorgen und lässt nicht zu das ihre Eltern dich so behandeln, und redet mit ihnen mal so richtig ernst! Und zeig ihnen das ein Ausländer nicht schlecht sein muss!
Viel Erfolg noch! :)

Kommentar von Josefp ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Snowwhite166 ,

Gerne! :)

Antwort
von vogerlsalat, 38

Besprich das mit deiner Freundin, das geht so nicht und das muss sie ihren Eltern klar machen. Sollte sich das nicht ändern, gehst du einfach nicht mehr mit zu ihren Eltern. Steht sie denn hinter dir in solchen Situationen?

Kommentar von Josefp ,

Meine Freundin steht immer hinter mir Aber habe ihr noch nicht die Situation mit ihren Eltern erzählt werd ich aber jetzt tun.

Kommentar von vogerlsalat ,

Mach das und bedenke bitte, so wie du es dir richtest so hast du es. Alles was du der Mutter jetzt "durchgehen" lasst, wird sie immer machen. Du musst dir Respekt verschaffen. Besprich mit deiner Freundin ob sie zuerst mit ihrer Mutter darüber sprechen will oder ob du eben ganz einfach das nächste mal sagst was du von ihren Äußerungen hältst und es auf einen festen Streit ankommen lassen sollst. Je nachdem was ihr lieber ist, machst du. Bedenkt aber, dass es durch streit zu tiefen Rissen in der Familie kommt, also würde ich zuerst mal das Gespräch Freundin /Mutter vorschlagen.

Kommentar von Josefp ,

ja oke Vielen Dank für die lange Antwort! :))

Antwort
von KleineLady, 39

Bist du ein Ausländer?
Das kann schon ihr Problem sein.
An sich kann es auch sein das Sie dich ni ht mag. Sie will was besseres für ihre Tochter.
Ramona de bitte mit deiner Freundin darüber.
Lass es dir nicht gefallen. Sonst wirdbaie IMMER mit dir so um springem

Kommentar von KleineLady ,

Ramona de = Rede bitte

Kommentar von Josefp ,

Ja aber trotzdem ist es nix schlimmes wenn ich ein Ausländer bin bin ein netter Mensch

Kommentar von Josefp ,

ok werde ich

Antwort
von Mimimiiii, 48

Ne kurze Frage, wie alt seid ihr? 

Kommentar von Josefp ,

Ich 25 sie 24 Wieso ?

Kommentar von Mimimiiii ,

Hmm dann sollten ihre Eltern langsam damit anfangen zu akzeptieren, dass ihre Tochter eine eigenständige Person mit eigenem willen ist. Wenn sie kein Problem  mit dir oder dein Job hat, dann ist das die Hauptsache,  die Eltern haben es zu akzeptieren  ,oder auch nicht. Sie muss letztendlich  mit dir zusammen leben,  nicht ihre Eltern  :D klar ist sowas sch**** dass ihre eltern so reagieren, aber wenn sie dich wirklich liebt,sollte sie ein Gespräch mit ihren Eltern fuhren und  denen genau das erklären was ich Grad geschrieben hab :) 

Kommentar von Josefp ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Mimimiiii ,

Gern :)