Frage von Peaqi1997, 33

Ich brauche Hilfe von Computer-Kenner, Technik, Ebay?

Hi, Ich möchte mir einen Computer zum Spiele spielen kaufen. Ganz genau handelt es sich um Counter-Strike Global Offensive aber wer weiß vielleicht kommen ja noch einige andere Spiele dazu. Könnte mir jemand einen guten Computer bei ebay/amazon raussuchen ? oder wie viel muss ich ca. für einen guten Computer zahlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 16

Moin Peaqi,

wie hoch wäre denn dein Budget ?

Maus, Tastatur, Betriebssystem und Monitor schon vorhanden ?

Ich kann dir nur dringendst raten, Finger weg von Fertig-PCs !

Wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, da habe ich Links zu 3 Helferlisten, die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner für eine Tasse Kaffee zusammen ;-)

CSGO ist jetzt nicht der Hardwarefresser, aber wenn Du mal GTA V oder ähnliches zocken willst, brauchst Du schon ordentlich Leistung.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Peaqi1997 ,

Maus, Tastatur, Betriebssystem und Monitor ist schon vorhanden. Ich wollte mir erst einen Fertig-PC kaufen aber wenn du sagst ich soll die Finger von lassen, dann lass ich es mal. Wäre nett von dir wenn du mir diese drei Links schicken könntest :)

Kommentar von Peaqi1997 ,

Ich habe 500 Euro zur Verfügung

Kommentar von JimiGatton ,

Für 500,- Taler würde ich mir erstmal eine Basis mit einem i5 basteln, eine dedizierte Graka kannst Du dann in ein paar Wochen nachrüsten.

Zusammen ~ 530,- €, den Ben Nevis kannst Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten, dann wären es ~ 510,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1320964]GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW48GB3000C15DC)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306908]MSI Z170A PC Mate (7971-001R)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)[/url]

Da rüstest Du eine RX470 nach, oder eine GTX1060, dann kannst Du vom Feinstens zocken.

CSGO läuft auch cremig auf der IGP (interne Grafik) vom i5 :

https://www.youtube.com/watch?v=M66cjrbxK9A

Hier die Links zu den Helferlisten :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Und das 400 Watt Netzteil reicht selbst locker für eine GTX1080.

Falls Du im Pott wohnen solltest, schraube ich dir den Rechner gerne zusammen ;-)

Antwort
von GelbeForelle, 15

Gute gibt es ab 700€, wenn du mittelmäßige qualität willst. Kauf dir einzelteile, auf ebay sollte man wenn überhaupt nur gebrauchte kaufen und dann auch auf die teile achten

Antwort
von TechnologKing68, 18

Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, würde ich mit 1000 rechnen, wenn du ihn selbst zusammenbaust. Wenn du ihn vorgebaut bestellst, dann ist er häufig masslos überteuert, dann kannst du schon mit 1500 rechnen.

Kommentar von outdoor129000 ,

1000 ist übertrieben!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Für aktuelle Spiele? Nein!

Antwort
von UniCornisback, 10

Für CS:GO brauchste nicht viel, wenn du allerdings auch aktuelle Spiele mit guter Grafik spielen willst, würde ich sagen, nichts unter 1000 Euro.