Frage von metin2044, 432

Ich brauche Hilfe verstehe die App nicht...?

Hallo ich benutze momentan die App fatsecret und die sagen wenn ich 20 Kilo (von 98 auf 78) kommen will kann ich 3100 Kalorien am Tag essen! Ist das nicht ein bisschen viel?

Antwort
von Mazdaspeed2610, 248

Hallo, ich gehe täglich ins Fitnessstudio zum Aufbau. Mein Trainer (Profi) hat mir einen Ernährungsplan erstellt. Ich hab täglich eine Zufuhr von 6100 Kalorien (2800 Überschuss)

Antwort
von Flammifera, 369

Hey :)

Ob das stimmen kann, kommt auf dein Alter, Geschlecht, sowie Größe und Gewicht an. Machst du Sport und wenn ja, wie intensiv?

Bei vielen Sportlern ist das schon ein normaler Wert, aber bei einem durchschnittlichen Menschen erscheint es mir zum Abnehmen doch etwas viel. Es spielt außerdem auch eine Rolle, wie du diese Kalorien zu dir nimmst - eher viel Fett, oder doch viele Kohlenhydrate oder anderes?

LG

Kommentar von metin2044 ,

Ich bin 18 männlich 1,80 groß und wiege 98 Kilo ich mache seit kurzem ungefähr eine Woche kraftsporttraining (mcfit) ich gehe 3 mal die Woche hin :)

Kommentar von Flammifera ,

Okay, dann halte ich 3100 kcal zum Abnehmen doch für etwas viel. Damit würdest du dich eher in einem Masseaufbau befinden.

Ich kann dir leider keine genauen Angaben machen, wie du es richtig machen kannst, weil ich auch auf keinen Fall etwas falsches raten will.

Ich kann dir nur an meinem Beispiel sagen: Weiblich, 18, 1,64 und 58kg. Esse zwischen 2300 und 2700 kcal am Tag, je nach Aktivität und Hunger, um mein Gewicht zu halten. Mache 1mal in der Woche intensives Krafttraining, 2mal Turnen und 2mal Gesellschaftstanz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten