Frage von blau333, 35

Ich brauche hilfe um einen Virus von Steam zu entfernen?

Wenn ich auf Steam den shop öffne erscheinen popups auf der Seite, die die Seite meist auch völlig überdecken und es öffnen sich meist ein bis zwei neue Tabs mit werbung(siehe Bilder). Erst kann ich für ca. drei sekunden im shop surfen, bis sie sich öffnen. Dann kann ich auf dem Steamshop nichts mehr anklicken, selbst wenn ich es schaffe die popups zu schließen. Wenn ich den Shop neulade kommen die Popups nur wieder und es passiert das Gleiche. Das passiert, nur wenn ich in Steam ins Internet gehe, schon installierte Spiele auf Steam kann ich ganz normal in der Bibliotek öffnen. Ich hab mit meinem Antivierenprogramm(WindowsDefender) nichts gefunden. Außerdem hab ich Steam schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Antwort
von Tierliebhaber91, 17

Nutze am Besten mal ein Programm was sehr intensiv sucht. Gdata oder Kaspersky wären da alternativen.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 24

Pc neu Aufsetzen

Kommentar von blau333 ,

Das hab ich auch schon überlegt, aber ich will nicht alle meine daten löschen und wollte deshalb wissen, ob es auch noch andere möglichkeiten gibt.

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

Registrier dich mal mit ner Fake Email vtl geht es weg die andere variante würde sein, dass es dadurch noch schlimmer wird

50% chance

Kommentar von blau333 ,

Ich hab keine Ahung wieso, aber nachdem ich mich mit dem neuen Account angemeldet hab funktioniert alles auf meinem normalen Account wieder.

Danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community