Frage von Julia010203, 158

Ich brauche Hilfe (Mobbing) fett, ich soll sterben?

Vor einer Woche wurde meine Freundschaft mit 4 Mädchen beendet. (Sinnlose Gründe) Doch nun werde ich von ihnen gemobbt. Sie sagen das ich fett bin und ich soll sterben gehen. Das mit dem Fett sein, glaube ich auch noch ich esse seit tagen fast nichts mehr. Sie beschimpfen mich und sie sind ja auch bei den "beliebten" und nun sind alle gegen mich ein paar einzelnde halten zu mir. Ich bin fertig mit der Welt und weiß nicht ob ich das noch 3 Monate aushalte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katze27082003, 28

Diese 4 Mädchen, wo sind die?! Los! Sag mir Name! Die sind Tot!!

ok, ne, Mord hilft hier auch net;3 

Aber hallo?! Du sollst sterben gehen?! Was ist bei denen falsch?! 

Nein, du bist nicht fertig mit der Welt, und du hälst diese 3 Monate aus. Keine Wiederrede! Willst du wirklich nur wegen diesen 4 Mädchen, die nie deine Freunde gewesen sind, dir das Leben nehmen? Mache lieber Sport, als zu hungern, dann bist du etwas dünner, und du kannst dir selber sagen: ich schaff das! Die fühlen sich "cool" und ach so gut, aber das sind sie nicht! Willst du wirklich, nur weil dich jemand nicht abkann, und dir mist einredet, dir das Leben nehmen? Du.bist.nicht.fett, ich finde sogar übergewichtige nicht fett, fett ist ein wort, das verbannt werden sollte. Ich weiß wie du dich fühlst, ich selber bin durch sowas gekommen, aber hey, ich habs wieder geschafft. Versuchs einfach. Ich glaube an dich. Wenn du gar nicht mehr kannst, wende dich bitte an den Hausarzt, dieser wird dich bestimmt weiterleiten, denn denk daran, die wissen nicht was sie anstellen, es sei denn sie sind kleine teufel. Alle die dich kennen, werden traurig sein, wenn du weg bist, ich werde auch traurig sein, du weißt ja nicht, wie schnell ich leute ins herz schließe...leider;3

Versuch es einfach. Ok?♥ Ich glaube an dich♥

(ja, ich kenne dich nicht, aber ich weiß was du denkst. Und ich finde dich symapthisch, das reicht mir, um jemanden lüb zu haben♥*-*)

Kommentar von Julia010203 ,

Danke! Du weißt gar nicht wie unglaublich dankbar ich für diese Antwort bin, ich finde dich auch sympatisch;) Du hast recht irgendwie werde ich das schaffen. Du bist ein wunderbarer Mensch und du kannst echt Stolz auf dich sein. Ich glaube deine Worte haben mir gerade das Leben gerettet:*

Kommentar von Katze27082003 ,

gern geschehn*-* bleiben wir weiterhin in kontakt? Kannst dich gerne bei mir ausheulen, dafür bin ich da:3

Antwort
von Kronentraeger, 42

"Du bist fett" ist so eine Standard-Masche mit der manche Leute Mädchen verletzen wollen, wenn ihnen nichts besseres einfällt, ich kenne auch sehr dünne Mädchen die sich sowas schon anhören mussten, darum würde ich mir also keinen Kopf machen.

Außerdem: Es gibt viele wirklich dicke Menschen die ein sehr erfolgreiches und glückliches Leben führen. Ich habe vor ein paar Tagen Kaufhaus Cop 2 gesehen, ich denke nicht, dass jemand sich über Kevin James lustig machen würde, denn er ist erfolgreich, "cool", und ein guter Schauspieler. Und auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst, würde es mich wundern wenn du dicker wärst als er ;).

Worauf ich hinaus will: Wenn jemand ein junges Mädchen beleidigen will, sagt er einfach, dass sie fett ist, weil er/sie weiß, dass sie Wert auf ihr Gewicht liegt, und sie so-auch wenn am "fett" gar nichts dran ist, an einem sensiblen Punkt trifft. Wenn's wirklich ernst ist, würde ich an deiner Stelle auch zum Klassenlehrer, oder einer Vertrauensperson gehen.

Wenn nicht, lass dir einfach nicht anmerken, dass dich das nervt. Wenn du sie ignorierst und auf "du fette Kuh" gar nicht reagierst, wird ihnen schnell langweilig. Du kannst ihnen aber auch sagen "Ich bin vielleicht fett, aber ich kann abnehmen. Was machst du mit deinem Gesicht?", dann kann es nur sein, dass sie zum Klassenlehrer rennen und dir die Schuld in die Schuhe schieben ;).

Antwort
von xxinaxx123, 20

Mir ging es damals so ähnlich. Aber ich rate dir diese 3 Monate noch durch zu ziehen auch wenn es schwer wird. Aber diese Zeit geht schneller vorbei als du denkst. Aber daran siehst du das sie deine freundschaft von Anfang an nicht verdient haben. Ich an deiner stelle würde auf keinen Fall wieder zu Ihnen zurück gehen und Schwäche zeigen. Wenn du Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlst, merken die mädels das sie nicht alles mit dir machen koennen was sie wollen. Also gehe Ihnen aus dem weg aber verstecke dich nicht. Kontere mit einen guten Spruch und suche dir vielleicht neue freunde die dir beistehen oder wenigstens Leute mit denen du die Monate überbrücken kannst. Aber bitte lasse dich nicht von den Sprüchen der dummen mädels beeinflussen, denn sie wollen dich doch nur leiden sehen, und wenn du dir sie einredest dann haben sie das erreicht was sie wollten. Also sei selbstbewusst und gehe den weg den du für richtig hälst.

Antwort
von Jacafeke, 45

Nur weil andere etwas sagen um sich besser zu fühlen heißt es nicht dass es stimmt!

Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Wenn ja, dann "auf gut deutsch gesagt" schei3 auf sie und Versuch Ihnen aus dem Weg zu gehen und dein eigenes Ding zu machen, denn solche Menschen sind es einfach nicht wert. Wenn nein, dann mach was um dich wohl zu fühlen. Nichts essen ist keine Lösung! Das macht alles schlimmer und du wirst auf Dauer nicht abnehmen.

Wende dich an deine Eltern und Lehrer, es gibt sehr viele Möglichkeiten 

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Luisanea, 34

Hey 

Ich habe es auch so in etwa wie du durch. Ich hatte als ich noch in der Schule war 2 Freundinnen. Grundlos haben sie mir die Freundschaft gekündigt. Sich lustig über mich gemacht. Über mich gelästert und belächelt. Die ganze Klasse hat mit gemacht. Die Lehrer haben mir nicht geholfen.  Niemand. Nach vielen Monaten habe ich die schule gewechselt. Habe den Grund nicht erzählt und ich wurde herzlich aufgenommen.

Suche ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer. Bitte und Rat und Hilfe  vllt regeln sie das auch. Wenn nicht warte etwas ab. Schau wie es sich entwickelt und rede mit deinen Eltern über einem Schulwechsel. 

Versuche Selbstbewusst zu wirken. Ignoriere sie und tu so als stört es dich nicht. Aber mager dich nicht ab und versuchte nicht auf Essen. Sei du selbst und mache das beste draus. Ich wünsche dir Alles Gute. Du schaffst das. 

Antwort
von Schrodinger, 48

Naja, hast nicht viele Möglichkeiten:

1. Einer anderen Person bescheid geben, dass du genervt wirst.

2. Wenn du mit denen befreundet warst, kennst du Sachen über sie. Nutze diese gegen sie?

3. Wenn du die Person dafür bist, sag ihnen deine Meinung ins Gesicht und was du über sie denkst. 

Antwort
von jmmm2012, 5

Ich vermute mal, dass du noch zu Schule gehst. Während der Schulzeit sind viele leider nicht erwachsen genug, um festzustellen, dass es nicht um das Äußere geht! Mach dir nichts daraus! Sei stark, lebe weiter und irgendwann merken sie, was für einen besonderen Menschen sie keine Achtung geschenkt haben. In paar Jahren wirst du merken, dass es erwachsene Leute gibt, die dich als Person lieben werden, egal wie du aussiehst! Vielleicht gibt es ja jetzt  auch schon welche :) Besser weniger wahre Freunde, als viele falsche Freunde!

Antwort
von PeKu18, 37

wende dich an deine eltern und vertrauenslehrer, und gleich vorweg,nein du bist keine petze,mobbing macht krank. setz dich zur wehr und lass es dir nicht gefallen,die wollen dich nur klein kriegen.

Antwort
von MrBrueger, 35

Menschen wie du haben es sehr schwer, halte einfach zu denen, die zu dir halten und ignorier die anderen. (einfach nicht beachten, was sie sagen)

Und rede mit deinen Eltern/Lehrern


Antwort
von saxboy, 53

Geh zu den eltern, lehrern. Geh zu einer Jugendberatung

Antwort
von Pato1337, 23

Sag es am besten den Strengstenlehrer der schule wenn du einen so brutalen hast dann bekommen schnell anhöhrung+tadel

Antwort
von Pato1337, 25

Sag dass am besten schnell deine Klasselehrer oder am besten Schulleiter.Versuch es zu ingnorieren und wenn sie beim lachen sagen geh sterben und du wärst wirklich tot (bsp.)dann wären die auch ein traurig es sind also lüge was sie erzählen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten