Frage von Wastl25, 25

Ich brauche Hilfe mit meinem Mikrofon!?

Ich habe ein Rode NTA1a und als Mischpult das Behringer Xenyx 1222 USB. Von einem auf den anderen Tag fing es plötzlich zu rauschen an. Das Mischpult hat auch 48v Phantomspeissung. Hab alles schon ausprobiert. Treiber etc. neu installiert ... Es hilft nix! Brauche dringend euren Rat. Wenn ich das Rauschen beschreiben soll, ist es so elektrisch, also richtig komisch.

Danke im voraus! <3

Antwort
von Nebelmaschiene, 5

Das Problem habe ich auch probier ihn doch mal wenn es noch Garantie gibt ihn einzusenden, bei mir hat's geholfen.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Sehr wahrscheinlich ein Defekt. Entweder an einem Kabel (Schirmung irgendwo hinüber) oder im Pult selbst. Mal einen anderen Kanal auf dem Pult probiert?

Kommentar von Wastl25 ,

Auf einem anderem Kanal geht es auch nicht. :(

Kommentar von Monster1965 ,

Hmm, schlecht. Steck mal Kopfhörer ins Mischpult und höre da mal rein. Rauscht es da auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten