Frage von JackSevenlost, 21

Ich brauche Hilfe mit einem Vortrag über Rom (Stadt) zur Zeit der punischen Kriege. Kann mir jemand helfen?

Ich muss einen Vortrag über die Stadt Rom zur Zeit der punischen Kriege halten und wie sie sich von 264-146 v. Chr. entwickelt hat. Kann mir irgendjemand helfen (Links, Bücher, eigenes Wissen...). Mir würde auch schon reichen wenn mir jemand ein paar Bauwerke nennen könnte die zur Zeit der Punischen Kriege entstanden sind.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Es gibt ein ganz hervorragendes, recht umfangreiches Buch, in dem du alles finden solltest, was für dein Thema wesentlich ist:

  • Frank Kolb: Rom. Die Geschichte der Stadt in der Antike. 2. Aufl. 2002.

Es gibt auch eine Kurzfassung vom selben Autor (Das antike Rom. Geschichte und Archäologie. 2. Aufl. 2010), die dir aber nur wenig helfen wird.

MfG

Arnold

Antwort
von Vrenu, 9

http://www.geschichte-abitur.de/antike/punische-kriege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community