Frage von TommySheppard, 45

Ich brauche Hilfe mit der Schule?

Hallo liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Realschule (ehemalige Hauptschule). Ich gehe jetzt in die 10. Klasse, eine fortführende Klasse der Hauptschule. Dort kommen nur die Schüler mit den besten Zeugnissen der Schule hin. Ich habe ein sehr großes Problem, unzwar bin ich sehr schlecht in der Schule. Ich bin einfach zu faul um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Jedesmal schreibe ich schlechte Noten die unter der 3 liegen. Normalerweise kann ich sehr gut in der Schule sein, das sagt auch jeder Lehrer/ jede Lehrerin zu mir. Dennoch ist es egal wie sehr ich mich anstrengen will, ich schaffe es trotzdem nicht. Mein Halbjahreszeugnis wird sehr schlecht, ich glaube ein Notendurchschnitt unter 4,0. Was kann ich tun um mich zu verbessern? Weiß jemand ob man mir helfen kann und wie? Ich will nicht mehr schlecht sein, aber alleine schaffe ich das einfach nicht. Bitte helft mir, ich danke euch vielmals.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Nimm Nachhilfe oder such dir Mitschüler mit denen du zusammen lernen kannst.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Warum eine negative Bewertung ? Das ist doch eine praktische, gute Idee

Antwort
von Spuky7, 15

Nimm dir etwas Nachhilfe. Deine Eltern sollen die Stunden bezahlen. Sag ihnen, dass du jemanden brauchst, der mit dir übt. Und mach alle deine Hausaufgaben. Oder frag deine Eltern, ob sie dir mal helfen. 

Antwort
von Davklid00, 9

Was lenkt dich denn vom Lernen ab? Internet, Freunde, Filme? Verbiete dir diese Dinge, bevor du nicht zu 100% zufrieden mit deinen Hausaufgaben bzw. deinem "Lernen" bist. Wenn du das nicht hinbekommst, lass es dir von deinen Eltern verbieten. Ich kenne das Problem, viel Erfolg dir ;)

Antwort
von 19umut07, 22

Also ordentlich werden ist am wichtigsten kaufe dier erstmal ein Hausaufgabenheft und trage dort alles ein mach deine hausaufgaben direkt nach der schule gönn dier pausen schau deine Serien und Filme nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln kopiere deine alten teste und schaue wo du Fehler gemacht hast und verbesser sie setz dich vorne hin weg von deinen Freunden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten