Frage von Pacogaya, 20

ich brauche Hilfe mit Chemie?

Ich lerne gerade für Chemie. Ich verstehe das aber überhaupt nicht und wir schreiben morgen einen Test. Meine Mutter meinte ich brauche erst die Wertigkeit und dann könnte ich weitermachen, dass habe ich jetzt auch für die Hauptgruppen verstanden, aber nich für die Nebengruppen. Könnte mir da jemand helfen? Dankeschön schon mal im Voraus! LG

Antwort
von Question9889, 15

Um was genau geht es dir?

Die Wertigkeit der Elemente für was?

Kommentar von Pacogaya ,

Oh sorry hab ich net geschrieben:/ Reaktionsgleichungen 

Kommentar von Question9889 ,

Ja dazu solltest du die Oxidationsstufen bestimmen, vor allem wenn um Redoxreaktionen und Komplexchemie geht ;)

Du rechnest die Oxidationsstufe von Nebengruppenmetallen doch in der Regel genau so aus, wie für die Hauptgruppen oder etwa nicht?

:b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten