Frage von VERMOUTxBOURBON, 45

Ich brauche eure Hilfe, wie bringe ich meine Schwester dazu mein Essen zu essen?

Hallo ich habe vorhin Spagetti mit Tomatensauce gemacht für mich und meine Schwester aber sie hat die Spagettis in den Müll geworfen und hat sich eine Pizza bestellt was soll ich tun? Meine Mutter ist noch auf der Arbeit?

Antwort
von Rockige, 45

Besprich es heute abend mit deiner Mutter (das würde ich machen).

Ist schon ärgerlich wenn Essen einfach so weggeschmissen wird, obwohl es noch gut ist.

Weiß nicht was passieren wird. Möglicherweise wird eure Mutter deine Schwester verbal zusammenfalten wegen der Aktion. Oder aber vorerst ist die Konsequenz das sie für sich selbst Essen machen muss. Oder.... naja, es gibt viele Möglichkeiten.

Was du aktuell machen kannst? Nicht viel. Wie alt ist deine Schwester? Ach, eigentlich egal.... Hauptsache sie hat das Geld für die Pizza. Denn du bist nicht dazu verpflichtet ihr nu das Geld dafür zu geben. Und deine Mutter wird sich hüten ihr das Geld zurückzugeben das deine Schwester vorher für die Pizza bezahlen muss.

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ok danke

Antwort
von tofuschwein, 37

Kann sie die Pizza den bezahlen? Du könntest ihr erklären und vllt auch zeigen wie viele Menschen jeden Tag an Hunger leiden um ihr klar zu machen wie gut sie es eigentlich hat und man es deshalb vermeiden sollte essen weg zu werfen. Deine mutter sollte natürlich auch nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Beim nächsten mal soll sie dir dabei helfen essen zu machen so kann sie ihre Wünsche einbringen

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Sie meint ich soll es ihr zahlen

Kommentar von tofuschwein ,

Dann rufe dort an und lass die Bestellung zurück gehen solange es noch möglich ist

Antwort
von Fluffy7, 33

Wie alt ist deine Schwester denn?Das ist ganz schön krass...aber viel machen kannst du da eigentlich nicht,sag ihr einfach das du das nicht toll findest und dir Mühe fürs Essen gegeben hast und das sie dir ruhig sagen kann wenns ihr nicht schmeckt...(hat mal bei einer Freundin mit ähnlichem Problem geklappt) Hat sie die Pizza denn mit ihrem Taschengeld gekauft?Hoffe konnte irgendwie helfen LG

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Sie ist 13

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Und sie will das ich die pizza zahle

Kommentar von Pauli1965 ,

Sie soll sie gefälligst selber zahlen. Ist ihr Problem wie sie das macht.

Kommentar von Rockige ,

Prust, was denkt sich die Prinzessin eigentlich? Ich würd ihr "was husten" und sagen das ich es auf keinen Fall zahlen werde. Egal wie. Wer bestellt muss in der Lage sein zu zahlen.

Kannst sie ja an die Amazonsache erinnern. Wird ihr sicher unangenehm

Kommentar von Fluffy7 ,

Ich denke da ist es am besten drauf zu warten das eure Eltern kommen...

Kommentar von Fluffy7 ,

Das stimmt!Die sollte sie von ihrem Taschengeld bezahlen!

Kommentar von Fluffy7 ,

Dann bezahl es und fordere das Geld danach von ihr,wenn sie nicht will dann warte auch eure Eltern!

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ja die kleine ist in letzter zeit ein richtiges biest geworden zum glück konnte ich die pizza bestellung zurückrufen

Kommentar von Fluffy7 ,

Gut...Biest xD

Antwort
von Pauli1965, 37

Gar nichts. Deine Schwester muss es deiner Mutter nachher erklären, nicht du.

Antwort
von dareyoutomove, 43

Sag ihr, dass das so nicht geht!
Sie kann nicht einfach Essen wegwerfen und neues bestellen. Ihr habt Geld dafür bezahlt und da sie (wahrscheinlich) noch nicht arbeitet muss sie damit zurecht kommen was auf den Tisch kommt.

Antwort
von lohne, 35

Tu nichts, lass sie doch, wenn sie die Pizza bezahlt ist es OK.

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Sie will das ich die pizza bezahle

Kommentar von lohne ,

Das wird wohl nichts. Entweder sie isst die Nudeln oder garnichts. So einfach ist das.

Antwort
von POWEROZZZ, 29

Wie alt ist sie den ?*

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Sie ist 13

Antwort
von SONERKAN, 33

Sie fragen warum sie nicht Spaghetti Essen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community