ich schreibe in 2 tagen reli sitze schon seit sonntag jeden tag da und versuche diese dinge in mein kopf zu bekommen doch es klappt nicht gibt es bestimmte lernmethoden um das zu lernen ???

Was willst Du denn überhaupt lernen? Religionsgeschichte, Unterschiede in den Religionen, Grundlagen des Christentums?
Etwas genauer sollte die Frage schon sein.

Das ist leider ein reines Lernfach. AM besten das wichtigste rausschreiben u. auswendig lernen.

ich lerne mit karteikarten. kann man überall mithinnehmen, schnell mal rausholen und draufschauen.

Recher ausschalten, auslassen, Unterlagen herausnehmen und immer wieder lesen. Nach dem Lesen im Kopf prüfen, was davon drin blieb. Lesen wiederholen, Nachdenken wiederholen. Solange, bis es sitzt.
über jesus alsogleichniss zum beispiel oder das turiner grabtuch oder mit jesus hat das reich gottes begonnen
Das ist ja ein Mix aus Glauben und Geschichte. Wenn Du religiös aufgewachsen bist, dann brauchst Du nur die Geschichte zu lernen, das erleichtert die Sache dann etwas.
Etwas aus dem "Glauben" zu lernen, ist in meinen Augen bedeutend schwieriger, wenn man keine Beziehung dazu hat. Dann hilft wirklich nur lernen und immer wieder lernen.
Bist Du eher der "visuelle" Typ? Dann schreib Dir das wichtigste raus. Wenn Du mehr übers Hören lernst, dann nimm Dir ein eigenes Band auf und hör es Dir immer wieder an (geht sowas heute überhaupt noch? grübel) Vor allem aber PC ausmachen und lernen, wenn Du das in zwei Tagen schaffen willst!