Frage von cariloveliebena, 38

Ich brauche hilfe! Kann mir jmd helfen? Ich bin verzweifelt?

Ich brauche hilfe es geht um mein Freund und zwar meine Beziehung läuft gerade nicht so und jetzt bin ich verzweifelt weil ich Angst habe ihn zu verlieren wir haben uns zum Beispiel heute nicht geküsst und nicht einmal hallo gesagt wir sind zusammen in einer Klasse was tun? Dumme Kommentare oder fragen könnt ihr euch sparen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dichterseele, 5

Herzchen, wir wissen nicht, warum Deine Beziehung gerade nicht so gut läuft - also können wir auch nicht helfen.

Grundsätzlich solltest Du nicht klammern - und Liebeskummer müssen fast alle Menschen irgendwann aushalten. Das bleibt den wenigsten erspart.

Also tief Luft holen und bei Gelegenheit eine Aussprache suchen, wo ihr klärt, was bei euch schief läuft.

Seid ihr dazu nicht fähig, seid ihr auch nicht reif für Beziehungen...

Antwort
von Manioro, 13

Da hilft nur eins: Reden.   Sprich mit ihm. Frag ihn wie es ihm geht.   Versuch die Vorwürfe und alles was mit Schuld zu tun hat aussen vor zu lassen.

Kommentar von Dichterseele ,

Alles außen vor lassen? Das wäre verdrängen - Konflikte sollten gelöst werden, sonst entstehen sie ja immer wieder...!

Kommentar von Manioro ,

Es geht nicht darum diese Dinge zu verdrängen, sondern darum wie man ein konstruktives Gespräch (mit allen Dingen die eben angesprochen werden müssen) führt. Manchmal muss man ein bisschen Geschick beweisen um seine Themen anzubringen.  Fängt man direkt mit der Klärung von Schuld an und begegnet dem gegenüber mit Vorwürfen, ist es wahrscheinlicher, dass man die Situation nicht klären wird.  Sagt man aber (im Sinne von Ich-Botschaften) wie man sich fühlt und was man sich wünscht, ist das für das gegenüber leichter anzunehmen. 

Entschuldige, dass ich mich oben zu knapp ausgedrückt habe.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Spricht mit ihm und frag, was los ist. Vielleicht lässt sich das klären. Nur rumsitzen, abwarten und Angst haben bringt dich nicht nach vorn.

Antwort
von whiteyphantom, 16

dann redet man doch mit seinem Freund, wenn es in der Beziehung nicht rund läuft?! wie alt bist du... 12?

Kommentar von 58586666 ,

haha ist einfach so

Alleine die Themenpunkte (verzweifelt) (wegen Freund)

Kommentar von cariloveliebena ,

13

Kommentar von whiteyphantom ,

ich sag mal nichts mehr dazu....

Kommentar von Marceloe ,

oh gott die Jugend von heute 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten