Frage von Tuncayx3, 34

ICH BRAUCHE HILFE IST MEINE BEWERBUNG HIER GUT? MÖVHTE BEI LUFTHANSA EIN SCHÜLERPRAKTIKUM MACHEN?

Sehr geehrte...................
Hiermit bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen um ein Praktikums Platz als
Lufthansa Beruf ................. es istam 11.9.17 bis 21.9.17

Ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die Elbschule Bildungszentrum hören und Kommunikation.
Über den Beruf ............ habe ich mich über das Internet udn durch die Bücher genügend gelernt

Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Mathematik,Deutsch und Englisch in meiner Freizeit bin ich oft mit Freunden unterwegs

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mich annehmen

Mit freundlichen Grüße

Info:Bin auch noch schwerhörig und ja

ich brauche Hilfe was ich noch besser machen kann bis es zu einem guten Bewerbung kommt

und was brauche ich noch für Lufthansa ? Bsp. Zeugnis oder so

Danke schon mal

Antwort
von ramay1418, 13

Die Bewerbung, so, wie sie geschrieben ist, kannst Du gerade in die Tonne treten. 

Auch wenn Du schwerhörig bist, sollte Deine Fähigkeit, anständige deutsche Sätze zu formulieren und die Rechtschreibkontrolle einzuschalten, darunter nicht leiden. 

Eine Bewerbung, selbst, wenn sie nur für ein Praktikum ist und/oder hier zur Kontrolle eingestellt wird, ist halt mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Hast Du keine Zeit für eine Bewerbung, hast Du auch keine Zeit für den Job. 

Aber gut, schauen wir mal drüber. Ich gehe davon aus, dass Du ein Praktikum in Hamburg machen willst (wegen der Elbschule): 

" Sehr geehrte...................,  (Absatz!) 

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in der Zeit vom 11.09.2017 bis 21.09.2017, wie Sie es für die "Lufthansa Technik Hamburg" ausgeschrieben haben. (Dazu später mehr) 

<"als" im Sinne von Ausbildungsberuf gibt es bei Schülerpraktika nicht. Du machst das, was Dir angeboten wird)> 

<Lufthansa Beruf ................. (dies kannst Du weglassen) es ist am 11.9.17 bis 21.9.17>  (am ... bis... gibt es nicht, nur "vom ... bis zum ...") 

Ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die "Elbschule - Bildungszentrum Hören und Kommunikation" (in Anführungszeichen setzen).  <Über den Beruf ............ habe ich mich über das Internet udn durch die Bücher genügend gelernt> (STREICHEN! Der Satz "habe ich mich über das Internet udn durch die Bücher genügend gelernt" ist grausam!) 

Durch Recherche im Internet und in Büchereien (besser als einzelne Bücher) habe ich mich über die Grundlagen der von Ihnen angebotenen Fachrichtungen informiert. ODER 

Durch Recherche im Internet und in Büchereien (besser als einzelne Bücher) habe ich einen groben Überblick über die von Ihnen angebotenen Fachrichtungen verschafft. Mit interessiert hier vor allem der Bereich .... (jetzt kannst Du einen bestimmten Beruf angeben). 

(Du kannst Dir nämlich kein Fachwissen angeeignet haben, aber ein grober Überblick ist immer gut). 

Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. (PUNKT!  <in meiner Freizeit bin ich oft mit Freunden unterwegs> (Woher, wohin? Ein Zug durch die Diskos? Rauchen, saufen, Mädels anmachen? Was genau machst Du in Deiner Freizeit? Irgendetwas Sinnvolles? Sport, Lesen, VHS-Kurse?) 

BESSER: In meiner Freizeit spiele ich gerne Hallenjojo, bin im Posaunenchor und besuche zur Zeit den VHS-Kurs "Klöppeln für Anfänger". (So in etwa. Aktiv sein, aufzeigen, was genau Du machst). 

Ich würde mich über eine Einladung zum Schülerpraktikum freuen. 

Mit freundlichen Grüßen" 

So in etwa sollte Deine Bewerbung für ein Praktikum lauten. ABER, jetzt kommt etwas Wasser in den Wein, denn LH bietet an: 

Schülerpraktikum ab Januar 2018 bei Lufthansa Technik in Hamburg ab Januar 2018 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! 

Du brauchst Dein Anschreiben in dieser Form also nicht. Stelle es aber trotzdem fertig, dann kannst Du Passagen daraus kopieren, falls nötig. 

Und für 2017 ist es lt. LH eh zu spät! Leute, wer ein Praktikum bei LH machen möchte, kann mit mindestens zwei Jahren Vorlauf rechnen! Man muss sich halt die Mühe machen und praktisch einmal in der Woche die Praktikumsseite der LH aufrufen. 

Seit Jahr und Tag bietet LH die immer gleichen Praktika an: 

Bei den SkyChefs in FRA und MUC und bei der Technik in FRA und HAM. Ansonsten gibt es offiziell nichts. 

Ich selbst habe bei der LH-Passage in FRA gut 10 Jahre lang Schüler betreut, die ein Praktikum gemacht haben. Die Termine wurden aber immer in eigener Absprache von/mit Kolleginnen und Kollegen (für deren Kinder oder Kinder von Bekannten) gemacht oder für Kinder von Bekannten und Nachbarn aus meinem Wohnort. 

Daher weiß ich, wie schwierig es ist, über den ausgeschriebenen Weg ins Unternehmen zu kommen. 

Ich hoffe trotzdem, dass es in 2017 klappt. Probier' es einfach aus! Und ansonsten bewirb Dich jetzt für 2018 - online. 

Kommentar von Tuncayx3 ,

Danke für alles 😊

Antwort
von LenaMaria172, 34

http://www.praktikum-bewerbungen.de/bewerbungsschreiben-generator-fuer-ein-schue...

wenn du auf die seite gehst kannst du dir ganz einfach deine Bwerbung zusammen stellen lassen.

Kommentar von Tuncayx3 ,

Danke schön

Kommentar von LenaMaria172 ,

Gerne =)

Kommentar von Tuncayx3 ,

Kann ich dich irgendwo anschreiben ?

Kommentar von LenaMaria172 ,

Warum?=)

Kommentar von Tuncayx3 ,

Nur so 😊 insta oder snap ?

Kommentar von LenaMaria172 ,

ne^^

Kommentar von Tuncayx3 ,

Warum

Antwort
von Diary17, 17

Hey also ich würde nicht schreiben  " genügend gelernt" sondern informiert. Das du schwerhörig bist würde ich mit rein schreiben aber das du eben gut damit um gehen kannst also positiv verpacken .schreib noch  dein stärken mit rein . Leg auf jeden Fall dein Zeugnis mit rein und schreib am ende noch mit freundlichen grüßen und dann machst du da drunter eine Zeile Abstand und unterschreibst. Ich hätte dir gern meine Bewerbung als Vorlage gegeben kann die nur leider nicht hochladen 

Hoffe hilft dir trotzdem ☺

Kommentar von Tuncayx3 ,

Kann ich dich anschreiben irgendwo dann schickst du ? 😊

Kommentar von Diary17 ,

Schreib mir privat deine Nummer dann schick ich es dir über whats app 

Antwort
von FIFABrandon, 4

Deine Rechtschreibung ist katastrophal. Darüber hinaus kannst du 2017 eigentlich komplett vergessen, mindestens 12 Monate vorher, besser 24 Monate! Und Bewerbungen in "klassischer Form" gibt es im Grunde bei LH eh nicht mehr, läuft alles online.

Antwort
von MissMaple42, 14

Versuche noch zu schreiben, was dich an dem Beruf ... fasziniert. WEnn du inhaltlich fertig bist, lass sie auf jedenfall noch mal korrekturlesen.

Antwort
von Canteya, 33

Gleich mal den Konjunktiv weglassen. 'ich wuerde mich freuen ...' durch 'ich freue mich sehr ...' ersetzen.

Antwort
von greentea98, 7

Oh Gott....ich hoffe du hast hier nicht Copy&Paste gemacht o.O hier sind extrem viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler drin.
Versuche in der Bewerbung Fachausdrücke oder bzw einfach gehobenes Deutsch zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community