Frage von Eva1196, 39

Ich brauche Hilfe in Spanisch?

kann mir jemand bitte ein Sprachfeedback geben was für fehler ich im unteren text habe und evtl. noch verbessern könnte? Danke im vorraus:)

Hola :) Voy a hablar de mi casa. Vivo en xxxa Alemania con mis padres, mis dos hermanas y nuestro perro Shakur ♥ . En mi habitación es una cama , un escritorio con una silla , una estantería y un armario. Corro todos los dìas en la escuela, pero es cerca de ahì.

Encantada de conocerte, xxx<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 28

Hola :) Voy a hablar de mi casa. Vivo en xxxa en Alemania con mis padres, mis dos hermanas y nuestro perro Shakur ♥ . En mi habitación hay una cama, un escritorio con una silla, una estantería y un armario. Todos los días voy al colegio a pie, pero está muy cerca de aquí.

Encantada de conocerte, xxx<3

PS:

1) “colegio” statt “escuela”, wenn du nicht mehr in die Grundschule gehst.

2) Du meintest mit “Corro todos los días” wahrscheinlich “Ich laufe zur Schule…” = “Ich gehe” bzw. “Ich gehe zu Fuß”. “laufen” im Sinne von “zu Fuß gehen” ist auf Spanisch “caminar”. Statt “voy a pie” könnte man auch sagen “voy caminando”. Die Verwendung von “laufen” für “zu Fuß gehen” ist typisch für Süddeutschland und vor allem für Baden-Württemberg, weswegen ich jetzt mal tippe, dass du dort wohnst. :-)

Kommentar von sol88 ,

Ja,das stimmt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community