Frage von Christopher000, 64

Ich brauche Hilfe in Französchisch kennt sich wer sehr gut damit aus?

Hallo ich halte morgen einen Vortrag in Französisch und kenne mich null aus, ich habe etwas geschrieben und würde es gerne von jemandem korrigieren lassen, kennt sich wer gut mit Französisch aus? Bitte, es ist sehr wichtig.

Mon film préféré est mauvais voisins. Il est d'une famille avec un enfant. Un jour, un étudiant est déplacé dans la prochaine famille de la porte. Les étudiants ont seulement des parties et des médicaments dans la tête. Ils font tous partie de la nuit et perturbent le sommeil un chat. La famille a essayé d'appeler la police, mais il ne fonctionne pas. Essayez aussi avec la Grande-queue, mais malheureusement trouvé les étudiants sur, qu'il n'y avait pas réel. L'élève et la famille à jouer des tours à l'ordre à verschäuschen l'autre famille. Enfin, il crée la famille mais les étudiants verschäuschen.

avis:

Je pense que le beau film et drôle, surtout les farces. Je aime particulièrement le film parce que vous pouvez voir à quel point une famille hällt ensemble.

Antwort
von Didou, 29

Ich denke, du hast alles über Google oder ähnl. übersetzen lassen, oder? Die Worte "hällt" = hält  oder "verscheuchen" wurden aus diesem Grund auch nicht übersetzt. Lass die Finger von solchen Übersetzern, da kommt nur Mist raus. Also der erste Satz ist richtig und dann ist es leider unverständlich:

2.) ich nehme an, es soll heißen: "es geht um eine Familie mit einem Kind?" würde ich übersetzen mit "C'est l'histoire d'une famille avec un enfant"

3.) Eines Tages zieht ein Student bei der Familie nebenan ein: Un jour, un étudiant emménage chez leurs voisins

4.) Die Studenten denken nur an Partys und Medikamente (??) Les étudiants ne pensent qu'à faire la fête et aux médicaments (ich verstehe den Sinn nicht)

5.) Sie nehmen alle an der Nacht teil und stören den Schlaf einer Katze (??)

6.) Die Familie versuchte, die Polizei anzurufen aber es funktionierte nicht.

7.) Versuchen Sie es auch mit dem großen Schwanz, aber leider die Studenten gefunden drauf, dass es nicht wahrhaftig ist

8.) (??)

Also es tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort. Warum versuchst du nicht mit ganz einfachen Sätzen und suchst nur das fehlende Wort bei Google?

Um dir wirklich helfen zu können, brauche ich den deutschen Text!

Gruß

Kommentar von Christopher000 ,

Mein lieblingsfilm ist bad neighbours.
Er handelt von einer Familie mit einem Kind.
Eines Tages ist eine Studentenfamilie nebenan eingezogen.
Die Studenten haben nur Partys und Drogen im kopf.
Sie machen jede Nacht Party und stören das Kind beim schlafen.
Die Familie versucht die Polizei zu rufen, aber es bringt nichts.
Sie versuchen es auch mit Freunschaft, aber leider finden die Studenten raus,
dass es nicht echt war. Die Studenten und die Familie spielen sich Streiche, um
die andere Familie zu verschäuschen. Zum Schluss schafft es die Familie
doch noch die Studenten zu verschäuschen.

Meinung:

Ich finde den film schön und lustig, vorallem die Streiche.
Schön finde ich den Film weil man sieht wie sehr eine Familie
zusammen hällt.

Und danke für deine Hilfe^^

Antwort
von Didou, 20

Okay!

Mon film préféré est "Mauvais voisins" qui raconte l'histoire d'une famille avec un enfant. Un jour, un groupe (ist das eine Familie?, dann schreib "un couple d'étudiants avec enfants" aber ich kenne den Film nicht) d'étudiants emménage dans la maison d'à côté. Ces étudiants ne pensent qu'à faire la fête et consommer des drogues (oder "et à se droguer"). Ils font la fête toute les nuits et empêche le petit de dormir. La famille essaie d'avertir la police, mais sans résultat. Ils essaient aussi de devenir amis avec les étudiants, mais malheureusement, les étudiants se rendent compte que leur amitié n'est pas sincère. Alors, chacun joue des tours à l'autre pour l'obliger à partir. A la fin, la famille réussit à faire partir les étudiants.

A mon avis, c'est un bon film, très amusant, surtout à cause des blagues qu'ils se font. On peut voir à quel point une famille peut être unie.

Sooooo, nur ... ob der Lehrer dir abkaufen wird, dass du es selbst gemacht hast (???) Smiley!

Achja es geht um eine Studenten-Verbindung :P

Kommentar von Didou ,

Dann schreib einfach "un groupe d'étudiants" und bitte korrigiere noch die zwei Fehler, die ich gemacht habe ... und es wird hoffentlich eine glatte "1"...:D

Kommentar von Didou ,

Oups, ich habe auch zu schnell geschrieben und ein paar Fehler durchgehen lassen. Bitte korrigiere:

toutes les nuits ... empêchent (natürlich mit "ils" angeglichen) ich glaube, ich habe diesmal nichts übersehen!

Antwort
von Greenjojo, 34

Mauvais Voisins (wird groß geschrieben). Il parle d'une famille avec un enfant. Un jour un groupe d'étudiants emménage dans la maison d'à côté. Ces étudiants ne pensent qu'aux fêtes et aux drogues. Ils font tellement de fêtes, qu'ils dérrangent les voisins. La famille essaie d'appeler la police, mais ça ne sert à rien. Nächster satz unverständlich. Les étudiants et la famille ce jouent des tours l'un contre l'autre pour faire partir l'autre du cartier. Finallement la famille gagne contre les étudiants et les étudiants sont obligés de partir.

Avis: Je pense que c'est un beau fim très drôle. J'aime particulièrement ce film parce que vous pouvez voir à quel point une famille peut tenir ensemble

Kommentar von Didou ,

Bitte nicht böse sein, aber hier ein paar Berichtigungen von  einer Französin:

"Mauvais voisins" raconte l'histoire d'une famille avec un enfant.

...ne pensent qu'à faire la fête et à consommer de la drogue...Ils font tellement la fête qu'ils dérangent les voisins ... se jouent des tours mutuellement (nicht l'un contre l'autre)... du quartier ... Finalement ... film ... parce qu' on peut voir ...  peut tenir ensemble sagt man nicht für Personen, sondern à quel point les membres d'une famille peuvent être unis (oder solidaires entre eux) 

Kommentar von Greenjojo ,

jajaja, ich bin auch französin, nur mal so. man kann beides sagen. deine version klingt einfach nur 'hochsprachiger' wenn man so will. aber ganz ehrlich, schonmal nen franzosen gehört, der anständig französisch spricht? ich auch nicht.

Kommentar von achwiegutdass ,

Tut mit Leid, aber Didou hat schon Recht. Und falls du Französin sein solltest, dann passe bitte auf die Rechtschreibung auf, das klingt dann schon glaubwürdiger :).

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 36

Désolé, aber google-Unsinn wird hier nicht korrigiert.

Was meinst du?

Kommentar von achwiegutdass ,

Als ob du das nicht wüsstest ! Und falls nicht, dann hat dich Didou aufgeklärt ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten