Frage von OberstMarc, 84

Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht wie ich eine Freundin bekomme.Kann mir jemand helfen?

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem wie es oben schon beschrieben wird.

Ich bin fast 16 Jahre alt und bin ein Junge, habe noch keine Freundin und traue mich NIE ein Mädchen anzusprechen die mir gefällt, das heißt ich bin mehr so der schüchterne Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben wie ich eine gute, liebe, Freundin bekomme obwohl ich Schüchtern bin?Obendrein ist mir das gegenüber mein Eltern (SEHR) peinlich, ich weiß nicht weiter, somit verkrieche ich mich dort hin wo ich alleine bin und denke mir: ich bekomme nie ein nettes Mädel. :'( ...

Ich bitte um eine Hilfreiche Antwort, Danke im Voraus!

Lg. Marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 56

Schüchternheit ist hingegen vieler Behauptungen nicht immer etwas schlechtes, es zeigt das man vor einem Mädchen Respekt hat und ich spreche sicher für viele Mädchen hier, wenn ich sage, dass es auch etwas knuffiges hat ;)

Manchmal ist es das beste wenn man sich einfach mal mit einem Mädchen über was unterhält, sei es Hausaufgaben oder irgendein Lehrer etc. dann einfach fragen ob sie irgendwas während dem Wochenende/Ferien vorhat, wenn sie nein sagt einfach sagen das ihr vielleicht was gemeinsam unternehmen könntet, mehr als nein geht ja nicht und das muss ja nicht mal heißen das sie dich nicht mag, vielleicht hat sie einfach keine Zeit, dann halt das nächste Mal!

Klar ist es ein wenig peinlich mit den Parents drüber zu sprechen, ist normal in deinem Alter und nicht jedermanns Sache! ;)

LG

Kommentar von Rocker73 ,

Danke für den Stern! Kann ich davon ausgehen das du meinen Rat befolgt hast und ein Date in der Tasche hast? ;)


Kommentar von OberstMarc ,

Ne aber jetzt muss ich mir nicht sorgen machen, das mir es 1. nicht peinlich sein muss und 2. Mehr Sicherheit gibt, 3. Wie ich ein Mädel ansprechen könnte. :D

Kommentar von Rocker73 ,

Hat bei mir auch geklappt, man braucht immer eine Strategie an die man sich klammern kann, überall ;)

LG

Antwort
von aceraa, 51

Wenn du so eifrig suchst wirst du sie eh nicht finden weil du dich an diesen gewissen Ansprüchen fest greifst. Versuch nicht zu suchen sondern lass dich finden, sei ein bisschen lockerer wenn die richtige kommt wirst du es schon wissen weil du 24/7 nur an sie denkst. Ab dann kommt alles von allein

Antwort
von TelekomGamer, 33

Hi Marc

Zunächst solltest du darauf achten dass du nicht IMMER auf die Schönheit achten musst.

Wenn du eins gefunden hast kannst du erstmal mit ihr einfach so sprechen in der Schule z.B in den Pausen. Wenn ihr mal geholfen werden muss hilf ihr, und wenn dich welche sagen
,, ohhh zwischen Marc und ihr läuft was“ einfach ignorieren aber nicht sagen das da nix läuft. Da du ein schüchterner Junge bist kannst du mal was ausprobieren, nämlich du schreibst ihr z.B bei Whats App und gestehst ihr deine Liebe.

Viel Glück

Kommentar von Rocker73 ,

Auf Whatsapp? Wie unpersönlich ist das denn jemanden seine Liebe dort zu gestehen?

Antwort
von Anonymerstuhl, 15

wenn du nicht gut reden kannst dann musst du gut schreiben können!

Es gibt soviele sachen wie Facebook Insta etc. wo du einfach mal eine fs schickst ein Bild likst und schaust was passiert dann vlt anscheiben und dann schaust du was sich ergibt.

Und die meisten Mädchen mögen es wenn du sie zum Lachen bringst und ihnen zu hörst.

du kannst ja mal mit gehen wenn sich Freunde mit Mädels treffen da kann man ja nur miteinander reden.

Es gibt soviele Mädchen keine Sorge du wirst schon eine finden :)

Antwort
von smileytv206, 41

Du musst sie NETT anreden, mit ihr vielleicht was unternehmen. Du musst sie einfach normal anreden wie deinen Freund, Mutter oder Vater ganz normal. Und deine Eltern werden nicht ausrasten wenn du ne Freundin hast, sie werden sich eher für sie interessieren. Das ist nicht peinlich!!! Meine Eltern fragen mich immer warum ich noch keine Freundin hab.

Antwort
von Scharfschuetzin, 50

Du bist 16 Jahre alt. Kümmer dich um deine Schule, einen guten Abschluss und eine gute Ausbildung. Du hast noch mindestens 10 Jahre Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community