Frage von NMatheisen, 44

Kann mich nicht mit meiner Datenbank via PDO verbinden. Was habe ich falsch gemacht?

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. ' in C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php:14 Stack trace: #0 C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php(14): PDO->__construct('mysql:host=loca...', 'root', 'usbw') #1 C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\index.php(3): require_once('C:\Users\Nicola...') #2 {main} thrown in C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php on line 14

Das ist die Fehlerausgabe, aber ich hab alles richtig gemacht

<?php
/**
* A complete login script with registration and members area. *
* @author: Nils Reimers / http://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/loginscript/
* @license: GNU GPLv3
*/
//Tragt hier eure Verbindungsdaten zur Datenbank ein $db_host = 'localhost'; $db_name = 'test'; $db_user = 'root'; $db_password = 'usbw'; $pdo = new PDO("mysql:host=$db_host;dbname=$db_name", $db_user, $db_password);
Antwort
von Minilexikon, 19

Kannst du mal deinen gesamten Code posten und auch, mit was für einer Datenbank du arbeitest? Aus dem, was du in die Frage gepackt hat, erschließt sich mir der Zusammenhang noch nicht ganz.

Antwort
von LeonardM, 24

Verbindungsaufbau zum sql server schlägt fehl. Sqlserver gestartet? Ip und port passen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community