Frage von Sahrastolz, 33

Ich brauche hilfe ich schreibe morgen eine bio arbeit was bedeuten diese wörter?

Ich muss die begriffe in der arbeit erkären (thema genetik) : reinerbig , mischerbig, intermediär

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalypso2411, 28

Ich nehme an du weißt, was Allele sind.

Beispiel:
AA oder aa: beide sind reinerbig, da 2 gleiche Allele
Aa: mischerbig, da 2 verschiedene Allele

Beim intermediären Erbgang haben alle Nachkommen in der F1-Generation eine Zwischenform der beiden vererbten Merkmale.

Beispiel:
Man kreuzt Rosen mit roten und weißen Blütenblättern.
-> Die daraus entstehenden Rosen haben rosa Blütenblätter.

Kommentar von Sahrastolz ,

Danke :3

Antwort
von Gastnr007, 33

Wikipedia, der eigene Biohefter oder das Biobuch können sehr gute Helfer bei solchen Fragen sein

Antwort
von FameMelli, 31

wenn ihr eine arbeit darüber schreibt müsst ihr es auch im unterricht behandelt haben. unverständlich warum du dann noch eine erklärung brauchst.

Antwort
von nBsCyrox, 29

http://www.frustfrei-lernen.de/biologie/unterschied-reinerbig-mischerbig.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten