Frage von Unknown078, 160

Ich brauche Hilfe! Ich kann nicht mehr ein normal leben!?

Ich habe die Periode seit September, letztes Jahr. Die Blutung so stark, dass nicht eine Binde dafür reicht und alle Unterhosen sind voller Blut, das Bett auch. Immer muss ich mich verstecken und ich kann mit meiner Mutter nicht darüber reden. Neulich war auf der Binde ein 5cm langer, harter Klumpen, weiß jemand was das ist? Ich bin noch zu jung für den Fa. Ich kann es einfach nicht mehr aushalten. Die Periode kommt auch NICHT regelmäßig. Manchmal gibt es nur eine Woche abstand und manchmal Monate. Was soll ich tun? Meine Mutter kommt schon in die Menopause. Und mein Vater (nichts gegen ihn), ist sehr alt Ü65 und wenn er es erfährt ist es mir mehr als nur unangenehm. Und bitte schreibt nicht 'Ja hast du dann Pech gehabt'. Ich brauche wirklich eure Hilfe. Mein Leben hat sich so verändert. Ich kann nicht mehr hellfarbige Hosen tragwn aus Angst. Immer muss ich vorsichtshalber 2 Unterhosen tragen. Bitte gebt mir einen Rat.

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 31

Liebe Unknown078,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine. Du wirst dich sicherlich viel besser fühlen, wenn du eine "Vertraute" gefunden hast. Sie wird dich bestimmt gerne zum Frauenarzt begleiten. :-)

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Pangaea, 39

Du bist nicht zu jung für den Frauenarzt, wenn du ein Problem hast, bei dem er oder sie dir helfen kann. Und dieses Problem hast du.

Bitte rede mit deiner Mutter, und dann macht ihr einen Termin bei einer Frauenärztin. Du musst eine dermaßen starke Periode nicht stumm erleiden, die Frauenärztin kann dir helfen.

Und übrigens: Der "Klumpen" war ein Stück Gebärmutterschleimhaut. Manchmal löst die sich nicht ganz auf, sondern nur ab, und dann kommen so glibbrige Klumpen mit der Blutung raus. Kein Grund zur Sorge, das haben viele Frauen.

Antwort
von Gartla, 50

Hallo,

ich bin zwar ein Mann, aber ich habe mit meiner Frau 3 eigene Mädchen und  4 Pflegekinder, auch alles Mädchen, großgezogen. Ich würde Dir raten, geh zu einem Frauenarzt, das kannst du auf jeden Fall machen. Viele Mädchen haben gleiche Probleme. Was Schlimmes ist es vermutlich nicht. Du könntest Dir vielleicht die Pille verschreiben lassen, bei unseren Mädels hat das jedesmal geholfen. Die Periode kam gleichmäßiger und unkompliziert.Ich hoffe es macht Dir nichts aus, dass ich als Mann Dir geschrieben habe, ich meine es nur gut.

Gute besserung

Antwort
von Kathy1601, 50

Du solltest mit deiner Mama reden denunregelmäßigkeit istnirmal der Klumpen ist gebörmutterschleimhaut gewesen wie jung bist dubdenn geh doch mit deiner Mama mit zum gyn schau dir alles an die wird sicher wissen dass du deine Tage hast

Kommentar von ngdplogistik ,

Eine sehr "geistreiche Antwort", die kaum der Rede wert ist.

Kommentar von Kathy1601 ,

Solche Kommentare sind aber kaum besser

Antwort
von Lauterbello, 49

Natürlich solltest du mit einem Frauenarzt darüber sprechen, es können medizinische Probleme vorliegen, die abegklärt gehören. Das überhaupt gar nichts mit dem Alter zu tun.

Antwort
von DirectionFreak, 23

Du kannst doch deiner Mutter nicht verschweigen, dass du deine Tage hast.
Ich rede immer mit meiner Mutter darüber.

Antwort
von Wonnepoppen, 62

du hast dein Alter nicht angegeben, wäre nett!

Antwort
von craftlalaxD, 38

Frauenarzt, sofort! Der kann dir besser helfen als wir...

Antwort
von priesterlein, 63

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Kommentar von priesterlein ,

https://www.gutefrage.net/frage/kommt-bei-der-ersten-regel-viel-blut

Tampons und Binden werden nach der Blutaufnahmemenge unterschieden. Vielleicht gibt es also eine Binde, die besser passt. Anfangs sind unregelmäßige Abstände zwischen den Perioden durchaus zu erwarten. Dass du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst, ist etwas merkwürdig, denn sie sollte da eigentlich ein guter Ansprechpartner sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community