Frage von nile2101, 38

Ich brauche Hilfe, ich kann einfach nicht zunehmen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit meinem Körper. Seit ich 11 bin (ich bin jetzt 18) verändert sich mein Körper einfach nicht. Ich nehme weder zu (wiege seit ich 11 bin 37 kg) noch bin ich auch nicht gewachsen (150cm). Ich fühle mich so stark unwohl meinem Körper und muss auch deshalb oft weinen, da ich einfach endlich einen Frauenkörper will. Ich habe nihtmal eine Brust. Nichts. Besonders Sprüche wie "iss mal mehr","iih wie mager" oder "Frauen brauchen kurven" verletzen mich sehr, weil ich dafür nichts kann. Ich War schon bei verschiedenen Ärzten, aber alle sagten ich wäre kerngesund. Ich zwinge mich oft mehr zu essen, in der Hoffnung zuzunehmen. Um nen kleinen Einblick über meine Ernährung zu bekommen: Ich esse morgens 2 Brote mit Nutella und süßes wie Milchschnitte und trinke NUR Coca Cola. Vormittags anschließend nochmal und einen Teller Chili Can carne oder Spagetti und mittags 2 Pizzen, zum Abend hin esse ich 2 Puddings und Süßigkeiten und abends Spagetti oder Gerichte mit Reis oder wieder Nudel. Ich bleibe immer Bis 2 Uhr morgens wach, und esse immer Süßigkeiten und Chips und anschließend nochmal was warmes. Ich nehme aber keinen einzigen Gramm zu. Seit ich 11 bin. Es macht mich verdammt traurig und ich hatte schon angefangen pures fett zu trinken, aber nichts hilft mir. Gibt es Tabletten die mir helfen oder was kann ich tun? Ich möchte doch auch einfach eine Frau sein... Ich bin so unglücklich Bitte hilft mir

Antwort
von Nine91, 20

Man könnte fast sagen dass wir ein ähnliches Problem haben. Allerdings bin ich 1,72 groß und bringe normaler Weise 62 kg auf die Waage.
Wenn ich darauf achte fett und Kohlenhydrate gemeinsam zu essen schaffe ich es bis auf 66 kg.
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden nicht wirklich zuzunehmen.
In deinem Fall ginge es mir aber wahrscheinlich auch nicht gut damit. Ich würde auf jeden Fall weiterhin Ärzte konsultieren um heraus zu finden woran das liegt. Auch wenn hinterher "nur" raus kommt dass du vielleicht einen zu Guten Stoffwechsel hast.
Falls du die pille nimmst kann es übrigens auch damit zusammen hängen.
Als ich auf eine stärkere umgestiegen bin hab ich es von 59 auf meine 62 kg geschafft.

Kommentar von nile2101 ,

Danke für deine Antwort, ich nehme aber keine Pille. Ich War auch noch nie beim Frauenarzt

Antwort
von lovelyGirl0704, 20

Es hilft manchmal nicht nur fettiges zu essen oder NUR Cola zu trinken..

Wichtig ist das du Wasser trinkst und dich gesund ernährst..zwingend dich zu nichts.

Ich würde vllt. Bei kummerkasten oder so anrufen..

Und ausführlich über den Wunsch und das die werden rede.

Lg😊

Kommentar von nile2101 ,

Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag, ich glaube ich werde es auch versuchen, danke

Antwort
von priesterlein, 15

Es gibt kein Mussgewicht, aber wenn der Körper einen stört, kann das schon nerven. Wieso irgend jemand, der nicht mehr in der Grundschule ist, die genannten Sprüche ablassen sollte, ist mir ein Rätsel.

Dein beschriebenes Essverhalten führte bei mir zu enormen Gewichtszunahmen. Jetzt arbeite ich daran, das wieder loszuwerden. :-)

Eventuell das Chili durch etwas anderes ersetzen, falls es zu abführend wirkt. Muskelaufbau sollte den Körper ebenfalls animieren, mehr Energie aus dem Essen zu ziehen, falls es daran liegt.

Ein Mädchen, das ich kenne, war auch immer sehr dünn und erst in ihren 20er Jahren nahm sie dann zu, als sie ihr Rauchen reduzierte. Rauchst du?

Kommentar von nile2101 ,

Nein ich rauche nicht, ich hatte es auch schon mit Kraftsport versucht, aber es passiert einfach nichts :(

Kommentar von priesterlein ,

Ich wünsche dir viel Glück auf dem Weg zu einer Einstellung, bei der du deinen Körper akzeptieren wirst und von dir ganzheitlich als eine richtige Frau denkst. Du bist noch so jung, dass du vermutlich sowieso bald zunehmen wirst. Die Meisten nehmen mit dem Alter immer mehr zu und weniger als die Meisten bleiben für sich selber zu dünn.

Kommentar von nile2101 ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten