Frage von Schwester2014, 56

ich brauche hilfe ich hab ein Audi A3 SLine 2011er. Und das was auf dem Bild zu sehen ist läuft so extrem heiß auch nach 2 klm wieso?

Ein Autoteil von meinen Auto läuft extrem heiß

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 56

Wo sitzt das Teil?

Kommentar von Schwester2014 ,

Vom Motor aus rechts 

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 35

Sieht nach dem dpf aus. Direkt nach dem turbo... das darf heiß werden;)

Antwort
von Oulthool, 45

Auf Welcher seite des Motors sitzt das Teil? 

Kommentar von Schwester2014 ,

Vom Motor aus rechts

Kommentar von Oulthool ,

Sicher vom Motor aus Rechts wenn man vor dem Auto steht? Spontan würde ich sagen dass das Teil eher hinter dem Motor ist (da es ein Fronantriebler ist denke ich mal ist der Quer Verbaut) und auch eine Gummilippe zu sehen ist. Es ist defenitiv ein Hitzeschutzblech das sich bei der Abgasseite des Motors befindet. Ob vom Krümmer oder vom Turbo kann ich nicht erkennen. Es steckt aber so wie es aussieht auch ein Lambda Sonde darin und ein Temperaturfühler. Bedeutet: Das ist vollkommen normal das es dort extrem heiß wird. Die Abgase haben Temperaturen bis zu 900 Grad. Alles i.O. 

Kommentar von Schwester2014 ,

Ja also wen du vor dem Motor stehst dan Links etwas hinter dem Motor,

Antwort
von wolfram0815, 40

Vielleicht ist es ein Heizelement ;-)

Kommentar von Schwester2014 ,

Ja das kann sein aber stinkt sehr stark wenn der sich so erhitzt 

Kommentar von Oulthool ,

Im Motorraum muss nichts beheizt werden

Antwort
von allwissende98, 30

völlig normal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten