Frage von Lolisches12121, 38

Ich brauche hilfe! Ich bin 16, bin in der 10.Klasse und schliesse bald mein Real ab, und habe keine idee, was ch alles machen könnte?

Ich wurde an der FOS nicht angenommen und weiß nicht wo ich boch einen Ausbildungsplatz oder sonstiges finden soll. Ich will nicht ein ganzes Jahr zuhause hocken. Meine Schule ist am 08.07.16 vorbei außer ich mache noch mit einem qualifizierten Real weiter. Kann mir jemand ratschläge geben ich bin am verzweifeln.

Antwort
von Sunnycat, 20

Mal zur Agentur für Arbeit gehen oder in der Zeitung nach offenen Ausbildungsstellen schauen, oder bei infrage kommenden Betrieben direkt anfragen, es sind noch einige Stellen unbesetzt - viel Glück!

Antwort
von PrivateUser, 4

Mach entweder ein FSJ oder besorg dir einen Nebenjob und mach parallel dazu verschiedene Praktika und bewirb dich dann.

Antwort
von Leseratte87, 7

Du bist zwar mit Bewerbungen spät dran, aber da in vielen Berufen suchen sie nach Azubis, da hast du mit unter Glück.

Wenn du 18 bist, kannst du eine Weile ins Ausland gehen.

Fürs BVJ oder ein Soziales Jahr bist du reichlich spät dran, versuchen könntest du es. 

Alternativ ein Praktikum irgendwo. 

Was interessiert dich denn?

Antwort
von Sillexyx, 28

Was willst du denn für eine Ausbildung machen? Vielleicht kannst du die Zeit mit einem freiwilligen sozialen Jahr überbrücken oder Praktikas machen.

Kommentar von Lolisches12121 ,

Also als Ausbildung habe ich mir jetzt nicht wirklich was überlegt außer vllt bei einer Schauspieler Schule oder ähnlichem. Und bei der Fsj glaube ich muss man sich vorher anmelden oder sowas und man muss nach trägern nachfragen und und und. Ach keine ahnung :( so verwirrend für mich.

Kommentar von Sillexyx ,

Eine Schauspielschule kostet aber monatlich geld.

Kommentar von Lolisches12121 ,

Ja das weiß ich bereits :/

Antwort
von MrAskMe, 6

Berufsschule gehen, geht bis du 18 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten