Frage von Lizzilen, 71

Ich brauche hilfe. habe Probleme mit meinem Wlan und meinem Handy.?

Hallo Liebe Technikkenner,

Ich habe Probleme mit Meinem Wlan und meinem Handy. Vor ca. einem halben jahr hat das angefangen. Mein vorheriges handy War wie immer ganz normal mit meinem wlan verbunden und es hat alles ganz normal funktioniert. Von einem auf den anderen tag hat sich dort irgendwie was verändert. Ich hatte totale verbindungsprobleme mit facebook, youtube, internet browser ect. Das einzige was noch richtig funktioniert hat war whats app. Also internet hatte ich schon, nur funktionierte es nicht mehr richtig auf dem handy.

Vor drei monaten habe ich ein neues handy bekommen, und dort ist es das gleiche.

Habe beide handys auch schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt. Leider verändert sich da gar nichts. Komisch ist, was ich nicht verstehe, mein Laptop und mein Tablet funktionieren einwandfrei, wenn diese im wlan sind. also keinerlei probleme. auch die geräte meines Vaters funktionieren. Wir haben schon bei fritzbox alles mögliche durchsucht ob da irgendwelche einstellungen oder blockaden sind, aber alles beim alten und alles so wie bei den anderen Geräten.

Habt ihr vielleich eine idee, was das sein könnte ?

Vielen Dank schon mal für nützliche antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 37

dieses "Problem" besteht nur zu Hause an deiner Fritte und es gibt keine Probleme wenn du dein Handy in einem anderen WLAN verbindest ??

Kommentar von Lizzilen ,

Genau

Kommentar von netzy ,

alles andere hast du eigentlich schon selbst ausgeschlossen.......

die WLAN-Einstellungen an deiner Fritte habt ihr ja vermutlich schon auf 100% gestellt, falls euer Modell Energieoptionen da hat

dann bleibt eigentlich nur mehr, auch die Fritte mal auf Werkseinstellungen zu resetten ;)

Kommentar von Lizzilen ,

Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen

Kommentar von netzy ,

noch vergessen extra zu erwähnen ;)

wenn du die Fritz zurücksetzt, mußt du natürlich all deine Einstellungen dort dann neu machen.......

Antwort
von Win32netsky, 30

Hallo

Entferne in Deinem Handy bestehende W-lan-Verbinungen.

Suche Dein Netzwerk neu, logge Dich ein dann sollte es gehen, wenn nicht dann sind die wohl defekt, virus oder oder.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community