Frage von christophwer, 47

Ich brauche Hilfe fürs erste Date?

Guten Tag Community , also erstmal ich bin 16 Jahre alt und sie 15. Morgen habe ich so etwas wie ein erstes Date , nur da verkack ich es oftmals . Und da wollte ich einfach mal wissen was ihr so macht und wie ihr euch verhaltet beim 1 Date. Ich habe mit ihr nur geschrieben und sie paar mal gesehen , natürlich habe ich dadrauf geachtet , dass wir nicht zu viel schreiben sonst gibt es kaum Gesprächsthemen beim 1 Date . Sie meinte sie wäre etwas schüchter , ich bin jetzt nicht der schüchternste aber bei so richtig hübschen Mädchen kommt so ne Blockade in meinem Kopf und ich fange an dumme Sachen zu labern :D. Also meine Fragen Wie sollte ich sie begrüßen ?? Wo soll ich mit ihr hin ? Was soll ich mit ihr machen ? Wie sollte ich sie zum Date einladen (SMS) Ne Rose als Romantisches Geschenk? .. aber wenn sie die Rose die ganze zeit rumtragen muss ist auch blöd oder ? Und andere Tipps ( Besonders auf meine Blockade :D ) Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir antwortet :D Stern ist drin *

Antwort
von AriZona04, 14

Du musst gar nicht so nervös sein, denn sie mag Dich ja. Also: Durchatmen und entspannen. Sei einfach Du selbst. Und Du bist nicht der Alleinunterhalter: Sie ist ja auch noch da und wird Fragen stellen und etwas von sich erzählen. Ja, umarme sie, sobald Ihr Euch seht und sieh, wie sie reagiert: Mag sie es oder schiebt sich Dich von sich? Die meisten Mädchen mögen eine Umarmung, deswegen ermuntere ich Dich dazu. Sollte sie Dich wegschieben, entschuldige Dich bei ihr, aber nehme es Dir nicht zu sehr zu Herzen: Sie wird Dich deshalb nicht gleich verlassen! Ich denke, Eine Unterhaltung wird sich einfach ergeben - sei so locker, wie Du sein kannst. Und ein wenig Herzklopfen gehört schon dazu, das ist doch klar! 

Antwort
von Michi199812345, 25

sei einfach du selbst und verstell dich nicht ;)...auch wenn du denkst du würdest blöde sachen sagen...sie wird es bestimmt witzig finden und aus diesem grund dich auch mögen..:))

Kommentar von christophwer ,

Wäre es in Ordnung sie zur Begrüßung zu umarmen ?

Antwort
von mssro2209, 18

Zieh zu dem Date deine Lieblingsklamotten an, solange es nicht irgendwelche zerfetzten Sachen sind, sie sollten schon gut aussehen und passend sein. Du glaubst es vielleicht nicht, aber das steigert dein Selbstbewusstsein etwas. 

Versuch mit ihr etwas zu unternehmen, wo ihr beide dran Spass habt und wo man sich mit dem Gegenüber möglichst beschäftigen kann. Ein Kinobesuch zB wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber da liegt ihr Fokus ja auf dem Film und nicht bei dir, was du ja sicherlich nicht willst. 

Und vermeide Themen, wie Religion oder Politik, wenn ihr euch unterhaltet. Solche Themen können meist zu einem Streit oder unterschiedlichen Meinungen führen. 

Kommentar von christophwer ,

Wäre es in Ordnung sie zur Begrüßung zu umarmen ?

Kommentar von mssro2209 ,

Das musst du einschätzen, wie gut euer Verhältnis ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten